Karlsruhe – Die Volleyballer des SSC Karlsruhe greifen am Samstagabend (17.03.18, 20 Uhr) wieder ins Ligageschehen ein. Nach einer mehr als dreiwöchigen Pause geht es gegen den direkten Konkurrenten GSVE Delitzsch.
Nicht nur deshalb, weil der SSC in der Hinrunde Delitzsch mit 3:1 bezwungen hat, sondern aufgrund der Tabellenkonstellation verspricht das Duell am Samstag Unterhaltungswert. Die beiden Teams trennt zwar lediglich ein Platz in der Tabelle, dafür aber auch neun Punkte. Ein beruhigendes Polster aus Sicht der Karlsruher. Ausruhen ist dennoch nicht erlaubt. Denn wie verrückt die Liga sein kann, sollte zum Saisonende allmählig auch jeder gemerkt haben.
Insbesondere ein Blick auf die letzten Spiele zeigt, dass Delitzsch ein ernst zunehmender Gegner ist. Zwar konnten sie nur zwei der letzten fünf Spiele gewinnen, die aber gegen Rüsselsheim II (3:2) und Fellbach (3:1) eingefahren wurden.
Für den SSC ergibt sich unabhängig von Delitzsch in den letzten vier Spielen einerseits die Möglichkeit das eigene Punktekonto aufzustocken, gleichzeitig aber auch aufzupassen und die Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion nicht näher kommen zu lassen. Die nun mehr als dreiwöchige Pause hat den SSC-Volleys jedenfalls die Chance gegeben tief durchzuatmen und sich auf die vier Aufgaben entsprechend vorzubereiten.