Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
++ Wer fuhr den schwarzen Fiesta – Polizei bittet weiter um Hinweise ++ Autos in Bad Vilbel und Karben beschädigt ++ Einbruch in Friedberg ++ Betrunken und ohne Führerschein in Altenstadt ++ u.a. ++
Betrunken und ohne Führerschein
Altenstadt: In Höchst endete am Donnerstagabend, gegen 19.20 Uhr, die Fahrt eines 27-jährigen Altenstädters. Eine Streife der Polizeistation Büdingen kontrollierte den Mann, der mit seinem Ford unterwegs war, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Das war jedoch nicht der einzige festgestellte Verstoß, es ergab sich zudem der Verdacht, dass der Altenstädter unter dem Einfluss von Alkohol am Straßenverkehr teilnahm. Freiwillig wollte der Fahrer seine Fahrt nicht beenden, die Beamten mussten ihn zwangsweise aus dem Auto holen und ihm den Fahrzeugschlüssel abnehmen. Der PKW blieb stehen, der Fahrer kam mit zur Blutentnahme.
Unfallflucht
Bad Vilbel: Auf einem Parkplatz in der Frankfurter Straße 26-28 parkte eine Vilbelerin am Dienstag, zwischen 19 und 23.30 Uhr, ihren braunen BMW X1. In diesem Zeitraum fuhr ein Unbekannter gegen den PKW und verursachte einen Schaden von etwa 1500 Euro. Da der Unfallverursacher flüchtete, bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, um Hinweise auf ihn.
Außenspiegel beschädigt
Bad Vilbel: Den Außenspiegel eines roten Alfa Romeo Giulietta beschädigte ein Unbekannter zwischen 19 Uhr am Mittwoch und 11 Uhr am Donnerstag in der Friedrich-Ebert-Straße. Dabei entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.
In Garage eingebrochen
Bad Vilbel: Die Tür zu einer Garage im Birkenweg hebelte ein Einbrecher in der vergangenen Nacht auf. Zwischen 16.45 Uhr am Donnerstag und 07.30 Uhr am Freitag liegt die Tatzeit. In der Garage durchsuchte der Täter beide darin abgestellte PKW. Ob der Eindringling Beute machen konnte ist noch unklar. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise.
Volvo am Bahnhof angefahren
Butzbach: Einen Schaden von rund 1000 Euro verursachte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem schwarzen Volvo S40, der auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellt war. Nach dem Unfall, der sich zwischen 04.30 und 16.10 Uhr am Donnerstag ereignet haben muss, beging der Unfallverursacher eine Unfallflucht. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, ermittelt und bittet um Hinweise.
Unfallflucht
Butzbach: Einen am Fahrbahnrand der Schillerstraße abgestellten grauen Peugeot 206 fuhr ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 06.45 und 10.45 Uhr, an. Da der Unfallverursacher nicht seinen gesetzlichen Pflichten nachkam, bittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher.
Einbrecher im Mehrfamilienhaus
Friedberg: Schmuck erbeutete ein Einbrecher am Donnerstag in der Buchenstraße. Zwischen 18 und 20 Uhr hebelte der Täter eine Balkontür zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Dabei fand er Schmuck, den er entwendete. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.
Motorrad beschädigt
Friedberg: Auf einem Parkplatz in der Kammerfeldstraße in Dorheim stand das schwarze Honda Motorrad eines Friedbergers zwischen 21 Uhr am Mittwoch und 12.45 Uhr am Donnerstag. Ein Vandale warf das Motorrad vermutlich um, trat oder schlug dagegen und beschädigte es so erheblich. Es entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Um Hinweise auf den Täter bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
Polizei in Friedberg bittet nach Unfall in Ossenheim um Mithilfe
Friedberg: Am heutigen Morgen, gegen 08 Uhr, touchierte ein Mann mit einem schwarzen Ford Fiesta in der Florstädter Straße in Ossenheim einen Linienbus und fuhr anschließend gegen einen entgegenkommenden PKW. Nach dem Unfall ergriff der Fahrer des Fiesta sofort zu Fuß die Flucht.
Er wird als etwa 1.70 bis 1.80m groß, 35 bis 40 Jahre alt, hellheutig, mit dunkler Oberbekleidung, Mütze, Schal und schwarzem Rucksack beschrieben. Den Rucksack warf der Mann im Rahmen der Flucht weg.
An dem Fiesta befinden sich die Kennzeichen FB-BA 957, die jedoch nicht an diesen PKW gehören, sondern als gestohlen gemeldet wurden. Zwischen dem 02. und 03. März entwendete sie ein Dieb in der Vilbeler Straße in Bruchenbrücken von einem blauen Opel Corsa.
Die mit ihrem Opel Astra aus Richtung Florstadt entgegenkommende 55-jährige Ortenbergerin verletzte sich bei Zusammenstoß leicht, ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.
Den Fiesta stellte die Polizei sicher, er wurde von einem Abschleppdienst – ebenso wie der Opel Astra – geborgen. Noch ergaben die Ermittlungen keinen Hinweis auf den Eigentümer und den Fahrer des Fiesta.
Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet dringend um Mithilfe. Wer kennt den schwarzen Fiesta mit den Kennzeichen FB-BA 957 und weiß vom wem er genutzt wurde? Wer kann Hinweise zu dem Fahrer geben, der in die Feldgemarkung in Richtung Bauernheim flüchtete?
Geschlagen
Friedberg: Am Dienstagmorgen, gegen 09.45 Uhr, ging ein 15-jähriger Friedberger mit einem Freund die Hospitalgasse entlang. Kurz vor der Brücke zur Seewiese traten nach seiner Aussage drei ihnen unbekannte Jugendliche auf sie zu, die sie “anpöbelten”. Einer aus der Gruppe soll dann dem 15-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Zur Beschreibung der Gruppe ist nur bekannt, dass es sich um Südländer im Alter zwischen 14 und 15 Jahren handeln soll. Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
Auto beschädigt
Karben: Zwei eingestochene Reifen und einen beschädigten Außenspiegel – so fand eine Karbenerin am Donnerstagmorgen, gegen 06 Uhr ihren blauen Toyota Verso vor, den sie am Vortag, gegen 17 Uhr, noch unbeschädigt auf dem Parkplatz an der Kurz-Schumacher Schule im Karbener Weg abgestellt hatte. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf den Verursacher des Schadens von etwa 800 Euro.