Flemlingen (ots) – Probleme mit ihren Nachbarn hat seit einiger Zeit eine junge Frau aus Flemlingen. Diese stören u.a. ihre Nachtruhe regelmäßig durch Maschinenlärm.
Am Mittag des 17.03.2018 staunte sie nicht schlecht, als sie ihre Wohnung verlassen wollte. Ihre Wohnung im 1.OG des Mehrfamilienhauses hat zwei Hauseingänge, einen zum Hof und einen zum gemeinsamen Hausflur. Sie öffnete die Tür zum Hausflur und schaute auf … eine weitere Tür. Diese hatte ihr Nachbar in der Türzarge befestigt, so dass die 24jährige die Wohnung dort nicht verlassen konnte.
Die Polizei betrat den Hausflur von der anderen Seite und stellte fest, dass der Nachbar die Tür nur mit Keilen, Farbeimern und einer Eisenstange an der Türzarge befestigt hatte und diese rückstandslos herausgelöst werden konnte. Beim Freiräumen der Wohnungstür kam der Nachbar dazu und fing an, sich lautstark zu beschweren. Er zeigte keinerlei Einsicht und bedrängte die Beamten.
Er wird sich wegen Nötigung strafrechtlich verantworten müssen.
Bleibt für die 24jährige nur zu hoffen, dass Ruhe einkehrt, was mit diesem Nachbarn jedoch eher unwahrscheinlich sein dürfte.