Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Bobenheim-Roxheim) – Verkehrsunfallflucht
Bobenheim-Roxheim (ots) – In der Nacht von Freitag, den 16.03.2018 auf Samstag, den 17.03.2018 kommt es in Bobenheim-Roxheim im “Kleinen Weg” zu einer Verkehrsunfallflucht.
Ein PKW-Fahrer der von der Roxheimer Straße in Richtung Binnendamm unterwegs ist kommt aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fährt gegen ein Zufahrtstor einer ansässigen Firma. An dem Zufahrtstor entsteht ein Schaden von ca. 6000EUR.
Der Unfallverursacher flüchtet im Anschluss unerkannt. Aufgrund des erheblichen Schadens am Zufahrtstor dürfte auch der flüchtige PKW im Frontbereich erheblich beschädigt sein.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug könnte es sich, nach Stand der Ermittlungen, um einen ca. 10 bis 20 Jahre alten BMW der 3er Reihe handeln. Weitere Hinweise auf den Unfallverursacher sind bisher nicht bekannt.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Gegen geparktes Motorrad gefahren und geflüchtet
Limburgerhof (ots) – Einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursachte am frühen Samstagmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer, als er mit seinem Fahrzeug gegen ein in der Mainstraße abgestelltes Motorrad fuhr und dieses daraufhin umkippte. Eine Zeugin hatte gegen 04:30 Uhr einen lauten Knall gehört und einen weißen Kleinwagen gesehen, der an der Unfallörtlichkeit wendete und davon fuhr. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern oder sich bei der Polizei zu melden. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Fahrzeugführer machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per e-Mail unter pischifferstadt@polizei.rlp.de
Mofa mit fehlendem Versicherungsschutz
Maxdorf (ots) – Einer Polizeistreife der PW Maxdorf fällt im Rahmen der Streifenfahrt in Fußgönheim, am 16.03.2018 um 14:30 Uhr ein Mofa auf, welches den Weisenheimer Weg befährt. Die Beamten bemerken hierbei, dass an dem Mofa ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 angebracht ist. Die Angaben des Mofa-Fahrers, dass ihm nicht bekannt gewesen sei, dass der Versicherungsschutz nur bis zum Stichtag 01.03.2018 und nicht für 12 Monate nach Abschluss des Vertrages gilt, schützen ihn nicht vor der Einleitung eines Strafverfahrens. Dieser muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Die Polizei weißt an dieser Stelle erneut darauf hin, dass das neue Versicherungsjahr für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen mit Stichtag 01.03.2018 begonnen hat und die entsprechenden Fahrzeuge nur mit einem gültigen Versicherungskennzeichen (Farbe blau) auf öffentlichen Straßen in Betrieb genommen werden dürfen.
Dudenhofen – Trunkenheit im Verkehr
Dudenhofen (ots) – 17.03.2018, 18.50 Uhr. Der 22-jährige Fahrer eines Lieferwagens wurde in der Heidegartenstraße in Dudenhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille. In der Folge wurde eine Blutprobe veranlasst und sein Führerschein beschlagnahmt.
Dudenhofen – Verkehrsunfall aufgrund Schnee und Alkohol
Dudenhofen (ots) – 18.03.2018, 01.30 Uhr. Der 44-jährige Fahrer eines PKW verlor auf schneebedeckter Fahrbahn auf dem Boligweg in Dudenhofen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, Sommerreifen und Alkohol, der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Verkehrsinsel Höhe Maxburgstraße. Anschließend verließ er die Unfallstelle und ließ sein Fahrzeug dort zurück. Er wurde von den Polizeibeamten zu Hause angetroffen. Die Folge war die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.