Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Unfall unter Alkoholeinwirkung
Heidelberg (ots) – Am Samstagmorgen, gegen 5.20 Uhr kam es am Hauptbahnhof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von nahezu 10.000.- Euro entstand.
Ein 22-jähriger Fiat-Fahrer bog von der Lessingstraße nach links ab und stieß mit einer links daneben fahrenden ebenfalls links abbiegenden 48-jährigen Mercedes-Fahrerin zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung des Verursachers fest. Ein erster Test ergab etwas über 1,3 Promille. Eine Blutprobe war daraufhin notwendig. Der Führerschein des jungen Mannes wurde einbehalten.
Heidelberg: Unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung Unfall verursacht
Heidelberg (ots) – Ein 27-jähriger Rollerfahrer verursachte am frühen Samstagmorgen unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 5.000.- Euro entstand.
Der 27-Jährige, der sich leicht verletzte, fuhr gegen 0.15 Uhr in der Emil-Maier-Straße entgegen Einbahnrichtung und stieß mit einem entgegenkommenden Streifenwagen zusammen.
Der Zweiradfahrer stürzte daraufhin, sein Roller wurde gegen zwei geparkte Autos geschleudert.
Ein erster Test ergab anschließend über 1,7 Promille. Zudem war ein Drogenvortest positiv, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde.
Da er offenbar “frisiert” und nicht zugelassen war, wurde der Roller sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Heidelberg: Tourist Opfer eines Trickdiebstahls
Heidelberg (ots) – Am Samstag wurde ein 47-jähriger Tourist in der Innenstadt Opfer eines Trickdiebstahls.
Der Mann hielt sich mit seiner Begleitung am Marktplatz auf, als sich gegen 18.30 Uhr eine unbekannte Frau näherte und zunächst seiner Begleiterin und dann ihm die Hände küsste.
Anschließend deutete die Unbekannte den Touristen an, Spenden für behinderte Kinder zu sammeln. Nachdem er einen geringen Betrag gespendet und eine “Spendenliste” unterschrieben hatte, ging der 47-Jährige mit seiner Begleitung weiter.
Kurze Zeit später bemerkte er jedoch, dass mehrere hundert Euro aus dem Geldbeutel fehlten und verständigte die Polizei.
Ermittlungen zur Täterin sind eingeleitet. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu