Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schönbrunn-Schwanheim: Unfall auf schneeglatter Fahrbahn
Schönbrunn-Schwanheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kam es im Ortsteil Schwanheim zu einem Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn. Ein 47-jähriger Toyota-Fahrer war gegen 00.15 Uhr beim Rechtsabbiegen von der Herzstraße in die Allemühler Straße offenbar zu schnell, weshalb er auf die Gegenfahrbahn rutschte. Um eine Kollision zu vermeiden musste ein entgegen kommender 21-jähriger Fiat-Fahrer ausweichen, geriet dabei ins Schleudern und prallte gegen eine angrenzende Grundstücksmauer. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Über die Gesamtschadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor. Beide Fahrer blieben unverletzt.
Meckesheim: Auffahrunfall auf B 45; zwei Verletzte
Meckesheim (ots) – Bei einem Auffahrunfall auf der B 45 wurden am frühen Samstagnachmittag zwei Personen verletzt. Ein 59-jähriger VW-Fahrer war von Zuzenhausen in Richtung Meckesheim unterwegs, als er ein vorausfahrender 42-jährger Renault-Fahrer an der Einmündung zur L 547 nach Eschelbronn verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 42-Jährige sowie sein 15-jähriger Sohn wurden mit leichteren Verletzungen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der VW musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Plankstadt: Auseinandersetzung auf Stufenparty eines Gymnasiums; mehrere Verletzte
Plankstadt (ots) – Weshalb es am frühen Sonntagmorgen, gegen 2.30 Uhr, auf der “Stufenparty” eines Gymnasiums in den Räumen eins Kleintierzuchtvereins in Plankstadt zu einer Auseinandersetzung kam, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Nach dem derzeitigen Stand wurden mehrere Gäste durch einschreitende Türsteher verletzt. Als die herbeigerufene Polizei mit sechs Streifenwagenbesatzungen eintraf, waren die Türsteher bereits „gegangen“.
Über den Geschehensablauf lagen nur vage Informationen vor.
Vier Verletzte wurden von einem Notarzt versorgt. Ein Verletzter wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen insbesondere zur Identität der Türsteher sowie zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.
Weinheim: Unfall beim Abbiegen; Wer hatte schuld? Zeugen gesucht
Weinheim (ots) – Am Samstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr waren zwei Autofahrer mit ihren VW-Kombis auf der Cavaillonstraße in Richtung Mannheimer Straße unterwegs.
Beim Abbiegen in die Mannheimer Straße kollidierten sie seitlich miteinander, wodurch ein Sachschaden von insgesamt mehreren tausend Euro entstand.
Während der Unfallaufnahme beschuldigten sich beide gegenseitig, auf die jeweilige andere Fahrbahn geraten zu sein und somit den Unfall verursacht zu haben.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Waibstadt: Wohnungseinbruch; Zeugen gesucht
Waibstadt (ots) – Eingebrochen wurde im Laufe des Freitags in ein Wohnhaus in der Hauptstraße.
Die Bewohner hatten gegen 11.30 Uhr das Anwesen verlassen und waren am frühen Samstag, gegen 0.30 Uhr zurückgekehrt, als sie die offenstehende Eingangstür bemerkten.
Der oder die Täter hatten sämtliche Räume im Erd- und 1. Obergeschoss durchsucht. Zur Spurensuche und Spurensicherung wurde die Kriminaltechnik angefordert. Ein Ergebnis steht noch aus.
Informationen zur Beute sowie zum Gesamtschaden liegen noch nicht vor.
Hinweise nehmen das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 oder der Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 entgegen.
Sinsheim: Unfall auf schneeglatter Fahrbahn unter Alkoholbeeinflussung; Blutentnahme; Führerscheinbeschlagnahme
Sinsheim (ots) – Am späten Samstagabend gegen 23.50 Uhr war ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer auf der B 292 von Sinsheim in Richtung Waibstadt unterwegs, als er auf der Waidbachtalbrücke auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und rechts gegen die Betongleitwand prallte. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Eine zufällig vorbeifahrende Streife hatte den Unfall registriert und sodann die Verfolgung aufgenommen.
In Höhe der Mülldeponie wurde der 44-Jährige gestoppt. Ein erster Test ergab etwas mehr als 1,3 Promille. Daraufhin war eine Blutprobe fällig; sein Führerschein musste der 44-Jährige abgeben.
Schwetzingen: Drei Autos zerkratzt; Zeugen gesucht
Schwetzingen (ots) – Vermutlich am Freitagabend wurden drei Autos, zwei Porsches (911 und Cayenne) und ein Ford zerkratzt, die in der Richard-Wagner-Straße geparkt waren.
Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro betragen.
Ersten Hinweisen zufolge, lässt sich das Tatgeschehen zwischen 23.00-23.30 Uhr eingrenzen.
Zeugen, die während dieses Zeitraums verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.
Plankstadt: Auto prallt gegen Ampel
Plankstadt (ots) – Als er am frühen Sonntagmorgen, gegen 2.30 Uhr, von der Oftersheimer Straße auf die B 535 in Richtung Mannheim abbiegen wollte, kam ein 28-jähriger Mitsubishi-Fahrer auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Ampelmasten.
Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, die Ampel wurde stark beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Sein Auto musste abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000.- Euro.
Neulußheim: Wohnungseinbruch; Zeugen gesucht
Neulußheim (ots) – Am Samstag, zwischen 17 Uhr und 20 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in der Jahnstraße eingebrochen. Der oder die Täter durchsuchten sämtliche Räume nach lohnenswerter Beute. Was genau den Tätern in die Hände fiel und wie hoch der Gesamtschaden ist, bedarf noch der Ermittlung.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 oder mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Reilingen: Tatzusammenhang zweier Einbrüche wahrscheinlich; Zeugen gesucht
Reilingen (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde versucht, in eine Arztpraxis in der Hauptstraße einzubrechen. Weshalb der oder die Täter von der weiteren Tatausführung abließen und flüchteten, ist nicht bekannt.
In derselben Nacht wurde nur wenige Meter weiter in eine Gaststätte eingebrochen. Nach den ersten Ermittlungen fiel den ungebetenen Gästen lediglich etwas Wechselgeld in die Hände.
Nach dem derzeitigen Stand, gehen die Ermittler von einem Zusammenhang beider Taten aus.
Zeugen, die insbesondere nach 3 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden geben, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 zu melden.