Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldürn: Traktor entwendet
Unbekannte haben in der Zeit von Freitagabend bis Samstagvormittag einen rot/schwarzen Traktor des Herstellers Case/IHC von einem Grundstück in der Alten Altheimer Straße in Walldürn entwendet. Das Fahrzeug war auf einem befriedeten Grundstück außerhalb der Ortschaft abgestellt und wurde vermutlich auf einem befestigten Feldweg in Richtung Asphaltmischwerk weggefahren. Vorher brachen der oder die Täter noch das Schloss zu dem Eisentor des Grundstücks auf. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Verbleib des Traktors machen können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Walldürn, Telefon 06282 926660, zu melden.
Obrigheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bei einem Unfall am Freitagabend, zwischen 19.30 und 21.30 Uhr, in der Langenstraße in Obrigheim. Ein Suzuki-Fahrer hatte seinen Pkw am Fahrbahnrand abgestellt und musste bei seiner Rückkehr feststellen, dass dieser an der gesamten Fahrerseite sowie an der Windschutzscheibe massiv beschädigt war. Der Verursacher, bei dem es sich vermutlich um den Fahrer eines größeren, eventuell landwirtschaftlichen, Fahrzeuges handelt, hat den Schaden weder dem Geschädigten noch der Polizei gemeldet. Deshalb werden nun Zeugen gesucht, die sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach melden sollen.
Obrigheim: Einbruch in Kindergarten
Über ein Toilettenfenster verschaffte sich eine unbekannte Person in der Zeit von Freitagabend auf Samstagnachmittag Zugang zum evangelischen Kindergarten in der Langenrainstraße in Obrigheim. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen nach nichts, es entstand aber hoher Sachschaden, da der Unbekannte auf der Suche nach Wertvollem mehrere Türen aufbrach und dadurch beschädigte. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Aglasterhausen, Telefon 06262 9177080, erbeten.
Mosbach: Ohne Führerschein Unfall verursacht
Zu einem Unfall mit Sachschaden kam es am Freitagabend auf der Landstraße zwischen Mosbach und Waldbrunn in Bereich des Mosbacher Flugplatzes. Dabei hatte ein Autofahrer die Vorfahrt einer Skoda-Lenkerin missachtet und es kam zum Zusammenstoß, wodurch Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro entstand. Über das was nach dem Unfall passierte, staunten Zeugen dann nicht schlecht. Der Unfallverursacher kletterte auf die Rückbank des Ford Kleinwagens, während die Beifahrerin auf den Fahrersitz rutschte. Den Grund für das Verhalten fanden Polizeibeamte dann während der Unfallaufnahme heraus. Der 25-Jährige hatte keinen Führerschein. Er muss sich nun nicht nur wegen des Unfalls, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Eine Strafe kommt auch auf die junge Frau zu, die den Platz am Lenkrad eingenommen hatte. Sie ist Fahrzeughalterin und muss mit einer Anzeige wegen Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.