Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – 88 Jahre alte Fußgängerin nach Verkehrsunfall mit Lkw ihren Verletzungen erlegen – Polizei sucht noch Zeugen
Karlsruhe (ots) – Die 88 Jahre alte Fußgängerin, die wie bereichtet am vergangenen Donnerstag (15.03.2018) gegen 18.25 Uhr an der Kreuzung Lamey-/Hardtstraße von einem Lkw erfasst worden war, ist am Sonntag in einer Ludwigshafener Spezialklinik ihren schweren Kopfverletzungen erlegen.
Nach wie vor ließ sich für den Verkehrsunfalldienst Karlsruhe der genaue Unfallhergang nicht klären. Daher werden Zeugen gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Karlsruhe unter 0721/944840 zu melden.
Karlsruhe-Oberreut – Bei Auseinandersetzung in Diskothek Goldkette geraubt
Karlsruhe (ots) – Ein 24-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag auf der Tanzfläche einer Diskothek der Rudolf-Breitscheid-Straße von drei Unbekannten geschlagen und seiner Goldkette beraubt worden. Das Opfer trug dabei eine Nasenbeinfraktur, eine Schnittverletzung am Oberarm durch eine abgebrochen Glasflasche, Prellungen und eine Kopfplatzwunde davon. Er kam unter Einsatz eines Rettungsteams zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Das Trio flüchtete anschließend und war bisher nicht zu ermitteln. Die Männer waren alle im Alter von 28 bis 32 Jahren, von kräftiger Statur und über 180 cm groß. Zwei der Täter könnten von der Erscheinung Deutsche gewesen sein, ein weiterer war von südländischer Erscheinung.
Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu der Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegen.
Karlsruhe – Alkoholisiert Unfall verursacht
Karlsruhe (ots) – Ein alkoholisierter 39-Jähriger verursachte am frühen Sonntag einen Verkehrsunfall in der Waldstraße. Der Mann kam gegen 04.20 Uhr mit seinem Renault in der Linkskurve vom Schlossplatz in die Waldstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme wurde die Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Alcomattest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beinbehalten. Sein Pkw musste abgeschleppt werden.
Karlsruhe – 33-jährige Unfallverursacherin täuscht Anhalten vor und ergreift die Flucht
Karlsruhe (ots) – Am Sonntag, gegen 15:15 Uhr, verursachte eine 33-jährige Mitsubishi-Fahrerin einen Unfall auf der Fautenbruchstraße in Karlsruhe. Sie fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der Fahrbahnmitte und wich trotz Hupen der ihr entgegen kommenden Fahrerin nicht aus, so dass sich die Autos streiften.
Die Unfallverursacherin teilte der 34-jährigen Geschädigten mit – sie würde rechts ran fahren. Tatsächlich flüchtete sie jedoch anschließend mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit. Die Flüchtige konnte über das Kennzeichen ausfindig gemacht werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.
Mühlburg – Zeugen stellen Unfallflüchtigen
Karlsruhe (ots) – Mit rund 3 Promille Alkohol im Blut war am Sonntag gegen 03.40 Uhr ein 39-jähriger mit seinem VW Golf unterwegs. Beim Mühlburger Bahnhof streifte er einen geparkten Fiat. Ohne sich um den angerichteten Schaden (Schadenshöhe derzeit n.b.) zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Die im geparkten Pkw befindlichen Zeugen konnten der Polizei den Aufenthaltsort des Betrunkenen mitteilen. Bei diesem wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Gut Scheibenhardt -Einbruch in Werkstätte für Holz- und Metallbau
Karlsruhe (ots) – Nach Einschlagen einer Glasscheibe drangen ein oder mehrere unbekannte Täter in der Zeit zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen in die zur staatlichen Akademie der bildenden Künste gehörende Werkstätte ein. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde nur Werkzeug erbeutet. Die Schadenshöhe ist momentan noch nicht bekannt.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt Tel. 939-4411 entgegen.
Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)