Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Gallus: Indoorplantage ausgehoben
Frankfurt (ots) – (fue) Im Zuge anderweitiger Ermittlungen ergaben sich konkrete Hinweise darauf, dass ein 33-jähriger Frankfurter in seiner Wohnung in der Schneidhainer Straße eine Indoorplantage mit Cannabispflanzen betreiben würde. Am Freitag, den 16. März 2018, gegen 09.00 Uhr, wurde die Wohnung des Tatverdächtigen geöffnet und durchsucht. Dabei konnten neben bereits geernteten Pflanzenteilen
insgesamt 71 zum Teil erntereife Cannabispflanzen und umfangreiches Material zum Betrieb der Plantage (Lampen, Ventilatoren, Filter etc.) sichergestellt werden. Der 33-Jährige befand sich nicht in der Wohnung. Die Ermittlungen in der Sache werden fortgesetzt.
Frankfurt-Niederursel: 61-Jähriger überfallen – Zeugen gesucht!
Frankfurt (ots) – (ka) Am Sonntagabend überfielen zwei Männer einen 61-Jährigen im Krautgartenweg und flüchteten anschließend mit ihrer Beute.
Als sich der Mann gegen 20.00 Uhr unter der Unterführung der Rosa-Luxemburg-Straße befand, kamen ihm zwei Männer entgegen. Diese sprachen den 61-jährigen an und forderten Bargeld von ihm. Da er der Aufforderung nicht nachkam, rissen die Räuber ihm die Brille herunter und sprühten ihm vermutlich Pefferspray ins Gesicht. Anschließend kam es zu einer Rangelei, bei welcher der Mann zu Boden stürzte. Die Männer schnappten sich den roten Sportrucksack des 61-Jährigen und flüchteten in unbekannte Richtung.
Der 61-Jährige trug glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen davon. Seine Augen wurden durch das verwendete Spray gereizt. In dem Rucksack befanden sich Sportkleidung, eine Geldbörse mit etwa 200 Euro Bargeld und diverse Dokumente.
Die beiden Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden:
- Tatverdächtiger: männlich, 20 bis 25 Jahre alt, 175 cm bis 180 cm groß, dunkel gekleidet, trug eine Wollmütze, sprach deutsch mit Akzent
- Tatverdächtiger: männlich, 20 bis 25 Jahre alt, 175 cm bis 180 cm groß, dunkel gekleidet
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Bornheim: Mülltonnenbrand
Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 18. März 2018, gegen 20.45 Uhr, kam es in der Falltorstraße zum Brand zweier größerer Mülltonnen. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beziffert sich so auf etwa 10.000 EUR, Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem 6. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510600 in Verbindung zu setzen.