Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Stadtallendorf – Tür gegen Auto geknallt – Polizei sucht wichtigen Zeugen
Die Polizei sucht den namentlich leider nicht bekannten, wichtigen Zeugen, der eine entsprechende Notiz hinterließ nachdem er zunächst beobachtet hatte, wie der Fahrer eines silbernen Autos vermutlich mit voller Absicht seine Fahrertür beim Öffnen gegen den nebenstehenden blauen Pkw schlug. Der Zeuge wies mit seinem Zettel auf das verursachende Auto hin. Die Polizei konnte den Wagen finden und tatsächlich durch korrespondierende Schäden den Zusammenhang herstellen. Die Polizei bittet den bislang unbekannten Zeugen trotzdem dringend darum, sich zu melden, da seine Aussage enorm wichtig ist. Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 17. März, zwischen 13.30 und 13.45 Uhr, in der Herrenwaldstraße auf dem Parkplatz einer Drogerie. Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Wolfgruben – Gartenhütte aufgebrochen
Am Samstag, 17. März, um kurz nach 10 Uhr stellte der Besitzer den Aufbruch seiner Gartenhauses fest. Zuletzt hatte er das Haus am Martinsköppel am Mittwoch, 10. Januar besucht. Jetzt war die Stahltür augenscheinlich durch erhebliche Gewalt aufgebrochen. Den Schaden beziffert der Eigentümer auf mindestens 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.
Marburg – Autos am Pilgrimstein beschädigt
Vermutlich in der Nacht zum Samstag, 17. März, kam es im Pilgrimstein zu einer Reihe von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. Der erste Anruf über einen beschädigten rechten Außenspiegel erreichte die Polizei um kurz vor 09 Uhr. Die Polizei stellte letztlich zwischen dem Pilgrimstein 8 und der Zufahrt zum Parkhaus insgesamt 10 am rechten Außenspiegel beschädigte Autos fest. Nach ersten Schätzungen beträgt der Gesamtschaden an diesen Fahrzeugen mindestens 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Marburg – Scheibe eingeworfen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 16. März ging in der Temmlerstraße eine Scheibe des ehemaligen Herkules Technik- und Getränkemarktes zu Bruch. Nach den ersten Erkenntnissen gab es anschließend wohl keinen Einstieg in die Räume, sodass die Polizei derzeit wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Erfurtshausen – Folgeunfälle durch Zurücklassen einer überfahrenen Wildsau
Am frühen Samstagmorgen, 17. März, gegen 05.45 Uhr lag eine tote Wildsau mitten auf der Landstraße 3289 zwischen Erfurtshausen und Mardorf. Gleich zwei Autofahrer sahen das tote Tier in der Morgendämmerung zu spät und überfuhren es. Zwar blieben die Fahrer jeweils unverletzt, jedoch entstanden an den beiden Autos Schäden. Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei davon aus, dass ein noch unbekannter Autofahrer zuvor einen Zusammenstoß mit dem Wildschwein hatte und dieses danach einfach mitten auf der Straße liegen ließ. Erfahrungsgemäß dürften Größe und Gewicht des Tieres auch an diesem Auto einen entsprechenden Schaden angerichtet haben. Wo steht also Seite Samstagfrüh ein frisch unfallbeschädigtes Auto? Wer kann sachdienliche Angaben zu dem Wildunfall machen? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Unfallfluchten
Bad Endbach – Unfallflucht in der Lerchenstraße
Vermutlich beim Vorbeifahrern richtete ein noch unbekanntes Auto an einem schwarzen 5´er BMW einen Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro an. Der BMW parkte zur Unfallzeit am Sonntag, 18. März, zwischen 02 und 12 Uhr, vor dem Anwesen Lerchenstraße 45. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.
Stadtallendorf – Rote Farbe an grauem Polo
Der graue Polo ist vorne links leicht beschädigt. Rote Lackanhaftungen waren sichtbar. Der Verursacher des Schadens in Höhe von vielleicht 300 Euro flüchtete vom Unfallort im Fichtenweg. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen 18 Uhr am Sonntag, 11 März und 14.30 Uhr am Donnerstag, 15. März. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.