Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz, Wohnungsbetrug – Geld weg
Mainz (ots) – Sonntag, 16.03.2018, 16:00 Uhr:
Ein 32-jähriger Mann inserierte über die Webseite AIRBnB, dass er eine Wohnung in Mainz sucht. Darauf meldete sich ein vermeintlicher Vermieter und bot ihm eine Wohnung an. Der 32-jährige Mann überwies dann in der Folge 798 Euro auf ein Konto in Italien. Als der Vermieter sich nochmals meldete und eine weitere Zahlung – diesmal eine Kautionszahlung – verlangte, wurde der Mainzer misstrauisch und erstattete Anzeige.
TIPP: Vorsicht mit Geldüberweisungen ins Ausland. Wenn das Geld erst einmal überwiesen ist und dem Konto des Betrügers gut geschrieben wurde, lässt es sich nicht mehr zurückbuchen. Deshalb sollte man bei Geldforderungen, die auf ein ausländisches Konto gehen sollen, sehr vorsichtig sein und keine Vorableistungen auf Vertrauensbasis tätigen.
Mainz-Oberstadt, Trotz Entzugs der Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss gefahren
Mainz (ots) – Montag, 19.03.2018, 17:01 Uhr:
Polizeibeamte unterzogen einen bereits in der Vergangenheit wegen Verkehrsverstößen aufgefallenen Mann (32 Jahre) einer Verkehrskontrolle Am Fort Heiligkreuz. Dabei stellten sie fest, dass dem Fahrer bereits rechtskräftig die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Ein Drogenschnelltest reagierte außerdem positiv auf THC. Eine Blutprobe wurde entnommen. Das Auto und die Schlüssel wurden sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Mainz-Altstadt, Fußgänger gestreift und weitergefahren
Mainz (ots) – Montag, 19.03.2018, 11:24 Uhr:
Ein 43-jähriger Fußgänger lief vom Parkhaus Cine-Star auf dem linken Bürgersteig in Richtung Holzhofstraße, Weißliliengasse. Zeitgleich fuhr eine 82-jährige Frau aus einer Ausfahrt heraus und wollte nach rechts in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei unterschätzte die Seniorin den Abstand zu dem Fußgänger und erwischte ihn am Knie. Dann fuhr sie weiter in Richtung Rheinstraße, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern. Durch den leichten Zusammenstoß erlitt der 43-Jährige leichte Schmerzen am Knie.