Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Edenkoben/ Edesheim: Widerstand gegen Polizeibeamten
Edenkoben/ Edesheim (ots) – Am 19.03.2018, gegen 15:30 Uhr, leistete ein 31- Jähriger aus Neustadt Widerstand gegen einen Edenkobener Polizeibeamten, nachdem der 31-Jährige zuvor von einem Fahrkartenkontrolleur im Regionalzug von Edenkoben nach Edesheim ohne Fahrschein ertappt wurde. Nachdem sich der 31- Jährige gegenüber dem Kontrolleuer uneinsichtig zeigte und diesen sogar von sich weg stieß, rief der Kontrolleur den zufällig im Zug anwesenden, uniformierten Polizeibeamten, um Hilfe. Auch gegenüber dem Polizeibeamten zeigte sich der 31- Jährige unkooperativ und verweigerte die Personalienfeststellung und ging mit erhobenen Armen auf den Kontrolleur und den Polizeibeamten los. Der 31- Jährige, der durch den Polizeibeamten kurzzeitig zu Boden gebracht werden konnte, schlug nach wie vor um sich und versuchte aus dem zwischenzeitlich anhaltenden Zug in Edesheim zu flüchten. Der Polizeibeamte konnte den Flüchtenden auf dem Bahnsteig erneut zu Boden bringen und ihn mittels Handfesseln fixieren. Der Polizeibeamte, der alleine im Zug unterwegs war, wurde im Anschluss durch Beamte der Bundespolizei unterstützt. Der Beamte wurde nicht und der 31- Jährige durch das Gerangel leicht verletzt. Der 31- Jährige muss sich nun wegen Erschleichen von Leistungen, Körperverletzung und Widerstandes verantworten.
Annweiler – B 10 Höhe Parkplatz Rinnthal
Annweiler (ots) – Am heutigen Tage gegen 14:20 Uhr kam es auf der Bundesstraße 10 bei Annweiler, in Höhe des Parkplatzes Rinnthal, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer, welcher in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs war, kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Hierbei wurde der Autofahrer schwer verletzt. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in niedriger, fünfstelliger Höhe. Die Bundesstraße 10 musste zur Verkehrsunfallaufnahme in beiden Richtungen gesperrt werden.
Ergänzung unserer Meldung von 15.16 Uhr
Annweiler (ots) – Eine 69-jährige PKW-Fahrerin aus dem Raum Trier befuhr die B 10 von Landau in Richtung Pirmasens. Infolge Sekundenschlaf kam sie in Höhe des Parkplatzes Rinnthal auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden polnischen Kleinlaster. Die Frau wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und musste in die BGU geflogen werden. Der 42-jährige polnische Kraftfahrer wurde verletzt und musste durch das DRK in ein Landauer Krankenhaus gebracht werden. Die B 10 war für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn bis 17.15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr aus Pirmasens konnte über den Parkplatz abgeleitet werden. Aus Landau kommend wurde der Verkehr bei der Anschlussstelle Rinnthal abgeleitet.
Bad Bergzabern: Parkendes Auto beim Krankenhaus beschädigt
20.03.2018 – 13:30 Bad Bergzabern (ots) – Am Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr beschädigte eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Auto bei einem Parkvorgang einen geparkten schwarzen Kleinwagen mit SÜW-Kennzeichen, welcher ebenfalls auf dem Parkdeck beim Krankenhaus abgestellt war. Die Unfallverursacherin besorgte sich im Krankenhaus einen Zettel, um ihre Personalien zu notieren und an dem Wagen anzubringen. Als sie jedoch zurückkam, war der beschädigte schwarze Kleinwagen verschwunden. Wer zur fraglichen Zeit mit einem kleinen schwarzen Wagen auf dem Parkplatz beim Krankenhaus geparkt hatte und jetzt einen Lackschaden am hinteren linken Radlauf und Kotflügel hat, möge sich bitte bei der PI Bad Bergzabern unter Tel. 06343-9334-0 melden. Die Polizei bittet auch Zeugen für den Parkrempler sich zu melden.
Aufmerksamer Bürger
20.03.2018 – 10:08 Rohrbach (ots) – 19. März 2018, 14.30 Uhr Ein aufmerksamer Bürger entdeckte am Montagnachmittag am Einkaufszentrum eine männliche Person, die mit einem Bolzenschneider und einem MTB-Fahrrad unterwegs war. Bei der Person handelte es sich um einen 34-jährigen Mann aus Rohrbach. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dem Mann der Schlüssel zu seinem Fahrradschloss am Samstag abgebrochen war und er deshalb sein Fahrradschloss mittels Bolzenschneider knackte, weil er das Fahrrad zur Arbeit braucht. Als Beweis hierfür zeigte er den abgebrochenen Schlüssel den Polizeibeamten.