Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Hersfeld- Holzdiebstahl neben Bahnstrecke Bebra nach Bad Hersfeld BEBRA-WEITERODE.
In der Zeit zwischen Freitagnachmittag (16.03.) und Montagmorgen (19.03.) wurden ca. vier Raummeter Birken- und Buchenholz gestohlen. Der Tatort befindet sich in der Verlängerung Ulfenmühle in Richtung des Stadtteils Blankenheim. In der letzten Woche wurden von der der Deutschen Bahn an dem parallel zu den Bahngleisen liegenden Weg mehrere Bäume gefällt. Vor Ort konnten noch frische helle Holzspäne festgestellt werden. Der oder die Täter schnitten, das im Eigentum der Bahn stehende Holz, vor Ort mit einer Kettensäge von den Stämmen ab. Es entstand ein Schaden von ca. 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache
Beide Autokennzeichen HEF-DK 100 gestohlen BAD HERSFELD.
Auf dem öffentlichen Parkplatz, neben einer Gärtnerei in der Dreherstraße, wurden in der Nacht zum Dienstag (20.03.) die beiden amtlichen Kennzeichen HEF-DK 100 von einem silbernen Peugeot, Typ 206, abmontiert und gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Brände in Flieden und Eichenzell – Vorläufige Ermittlungsergebnisse der Kripo Fulda
Fulda (ots) – Flieden / Eichenzell – In den vergangenen Tagen kamen es zu mehreren Bränden an zwei Wohnhäusern in den Fliedener Ortsteilen Magdlos und Rückers sowie einem Mercedes-Taxi in Eichenzell.
In Magdlos verbrannte ein Carport mit zwei abgestellten Personenwagen und auch das Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache liegt vermutlich im unsachgemäßen Umgang bei der Entsorgung von Asche.
In Rückers geriet der Dachstuhl eines Mehrfamilienwohnhauses in Brand. Die mutmaßliche Brandursache dürfte im unsachgemäßen Umgang mit offenem Feuer liegen. Zum Trocknen der Wäsche hatten die Bewohner auf dem Dachboden mehrere Gasflaschen mit Heizaufsätzen aufgestellt. Vermutlich gerieten hier zunächst getrocknete Kleidungsstücke in Brand, bevor die Flammen auf das Dach übergriffen.
Im Eichenzeller Industriegebiet in der Bürgermeister-Schlag-Straße brannte ein in Friedhofsnähe abgestelltes neuwertiges Mercedes-Taxi aus. Hier schließt die Kripo eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus und bitte um Zeugenhinweise. Der Vorfall ereignete sich am Freitag (16.3.), gegen 02.40 Uhr.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Dachstuhlbrand
Dachstuhlbrand Grebenhain – Heute Mittag, gegen 13 Uhr, geriet ein Dachstuhl eines Wohnhauses in der Vaitshainer Straße in Grebenhain in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers keine Personen im Haus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch nicht unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brandschaden dürfte zwischen 80000 und 100000 Euro liegen. Das Haus ist momentan unbewohnbar. Die Bundesstraße B275 ist im Bereich des Brandortes vermutlich noch etwa zwei bis drei Stunden wegen Nachlösch- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.
Planenschlitzer, Pkw verkratzt, Ziege gestohlen
Planenschlitzer Alsfeld – Auf der Rastanlage “Pfefferhöhe” an der Anschlussstelle “Alsfeld West” schlitzten unbekannte Täter zwischen Montag, 15:15 Uhr und Dienstag, 2:20 Uhr, auf dem Parkplatz an einem Auflieger die Plane auf. Von der Ladefläche entwendeten die Täter jedoch keine Transportgüter. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Pkw verkratzt Alsfeld – Einen blauen Toyota/Auris verkratzten Unbekannte auf dem Parkplatz in der Nähe der Zufahrt zur Notaufnahme am Alsfelder Krankenhaus zwischen Freitag 16 Uhr und Montag, 16:30 Uhr. Die Täter ritzten Kratzer in die Beifahrerseite und hinterließen einen Sachschaden von rund 750 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Ziege gestohlen Schwalmtal/Storndorf – Von einer Weide in der Straße “Alter Alsfelder Weg” im Schwalmtaler Ortsteil Storndorf stahlen unbekannte Täter am Montag, zwischen 9 Uhr und Mitternacht eine schwarz/weiße Bündner Strahlenziege. Die Ziege hat einen Wert von circa 50 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Einbruch und Diebstahl
Kalbach – Am Montag (19.3.) brachen Unbekannte gegen 20.00 Uhr in ein Wohnhaus in der Fritz-Allard-Straße ein. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Polizei alarmiert. Doch noch bevor die Beamten eintrafen, hatten die Täter das Wohnhaus durch die Terrassentür in Richtung Garten verlassen. Ob sie etwas gestohlen haben ist noch nicht bekannt.
Rüttelplatte gestohlen
Petersberg – Von einer Baustelle im Neubaugebiet Oberer Himmelsacker stahlen Diebe zwischen Donnerstag (15.3.) und Montag (19.3.) eine Rüttelplatte der Marke Bomag, Typ 50/51 D-3 im Wert von etwa 2.000 Euro. Das Arbeitsgerät war auf einem etwa 2,20 Meter hohen Materialcontainer abgestellt und wurde vermutlich mit einem Radlader herunter gehoben.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de