Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bereich Offenbach
Fahrrad-Codier-Aktion am nächsten Wochenende – Dietzenbach
(fg) Am nächsten Samstag, dem 24. März, haben Fahrradfreunde in Dietzenbach wieder die Möglichkeit, ihre Räder codieren zu lassen. Die individuellen Codes, die auf dem Fahrradrahmen angebracht werden, können der Polizei im Fall eines Diebstahls Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer geben. In der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr führt der ADFC Dietzenbach in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizeistation im Radshop auf dem Masayaplatz 6-8 die Codier-Aktion durch, bei der sich Bürger zusätzlich rund um das Thema Fahrraddiebstahl und Fahrradsicherung kostenfrei beraten lassen können.
Leichtverletzte nach Verkehrsunfall – Rödermark/Urberach
(fg) Eine Leichtverletzte und ein Schaden von 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag auf der Kreuzung Rödermarkring/Carl-Zeiss-Straße ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein mit vier Personen besetzter VW Touran mit Frankfurter Kennzeichen den Rödermarkring in Fahrtrichtung Albert-Einstein-Straße. Offenbar übersah der 58-jährige Fahrer die Rot zeigende Ampel, sodass es zu einem Zusammenstoß mit einem weißen Renault kam. Der 64-jährige Renault-Lenker und sein 56-jähriger Mitfahrer blieben beim Zusammenstoß unverletzt. Eine Mitfahrerin im VW wurde leicht am Knie verletzt. Es kam bei der Unfallaufnahme zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Die Polizei bittet Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können, sich unter der Rufnummer 06074 837-0 zu melden.
Bereich Main-Kinzig
Wer sah die Unfallflucht? – Maintal/Wachenbuchen
(fg) Am Montagmittag kam es in der Schulstraße zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge ein silberner Geländewagen in Richtung Mittelbucher Straße davonfuhr. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 59-Jähriger aus Schöneck, gegen 14.15 Uhr, mit seinem Lastkraftwagen die Schulstraße in Fahrtrichtung Hanauer Landstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein silberner Geländewagen die Schulstraße in entgegengesetzter Richtung. Beide Fahrzeuge mussten verkehrsbedingt in Höhe der Hausnummer 7 in die Fahrbahnmitte fahren. Um eine Kollision zu vermeiden, scherte der LKW nach rechts und beschädigte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel Corsa an der linken Fahrzeugtür. Der silberne SUV fuhr einfach weiter. Es entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Wer Hinweise zum Unfallhergang und zum Verursacher machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold zu melden.