Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Polizeibeamte beleidigt
20.03.2018, 20.10 Uhr – Durch einen Zeugen wurde mitgeteilt, dass sich mehrere Jugendliche an einem Nachbaranwesen in der Karmeliterstraße, das zurzeit umgebaut wird, widerrechtlich aufhalten würden. Beim Eintreffen der Streife entfernten sich die Jugendlichen zügig in Richtung Postplatz. Bei einer Personenkontrolle der sieben Jugendlichen im Alter von 14 bis 22 Jahren am Postplatz verhielt sich eine 16-Jährige äußerst aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten und beleidigte die Beamten auf das Übelste. Ein bei ihr durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,26 Promille. Sie wurde an ihre Mutter überstellt.
Speyer – Betrügerischer Telefonanruf
20.03.2018, 09.00 Uhr – Eine 84-jährige Frau aus Speyer-West erhielt einen Anruf von einer männlichen Person, die sich mit Polizei Berlin meldete. Dabei wurde ihr gesagt, dass sie sich unter einer bestimmten Telefonnummer mit einem Holger Münch in Verbindung setzen soll. Beim Rückruf meldete sich tatsächlich ein Herr Münch, der ihr erklärte, dass sie eine Straftat in der Türkei begangen haben soll. Er wollte Kontodaten von ihr wissen, worauf sie sich aber nicht einließ.