(aa) Polizeibeamte nahmen am Dienstagabend auf einem Parkplatz der Bundesautobahn 27 zwischen Bremerhaven und Cuxhaven einen Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis vorläufig fest, der seit Februar dieses Jahres aufgrund eines bestehenden Haftbefehls von der Polizei gesucht wurde.
Hintergrund ist, dass die Staatsanwaltschaft Hanau ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen Verdachts des Missbrauchs von Schutzbefohlenen führt.
Der Verdächtige wurde am Mittwoch beim Amtsgericht Cuxhaven vorgeführt und bereits in eine dortige Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kriminalpolizei in Gelnhausen dauern derzeit an.
Rückblende
Sinntal
Es soll sich um einen Trainer eines Sportstudios handeln. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm den Mißbrauch von Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen vor.
Die Taten sollen laut Ermittlungen zwischen 2012 und 2017 passiert sein. Der Beschuldigte soll laut Medienberichten 1996 wegen Körperverletzung und Mißbrauch eines Kindes zu einer mehrmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden sein.