Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: Unfall durch verlorene Spanngurte verursacht und geflüchtet
Landau (ots) – Am 20.03.2018, gegen 16:50 Uhr, kam es auf der A65 in Höhe Landau- Nußdorf, zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Sattelzugführer mehrere Spanngurte und Metallkeile verlor. Gleich drei Pkw- Führer überfuhren die Gegenstände und beschädigten sich ihre Fahrzeuge, so dass Sachschaden in Höhe von ca. 2000,-EUR entstand. Nach Angaben eines Unfallbeteiligten habe der Sattelzugführer den Verlust seiner Ladung offenbar bemerkt und kurz auf dem Standstreifen angehalten. Im Anschluss sei er aber dennoch davon gefahren.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Wildschweineinsatz
Landau (ots) – 21. März 2018, 7.30 Uhr Ein verletztes Wildschein, das zwischen Impflingen und Landau entlang der Kreisstraße lief, löste einen Polizeieinsatz aus. Im morgendlichen Berufsverkehr bestand die Gefahr, dass das verletzte Tier auf die Straße in ein Auto läuft. Die Weißenburgerstraße wurde in Höhe der Shell-Tankstelle kurzzeitig in beiden Richtungen gesperrt und das Wildschwein von einem Polizeibeamten erschossen.