Mannheim – Der Mannheimer Brückenlauf ist zurück – Nach dem Relaunch 2017 veranstaltet der Polizei-SV Mannheim in genau einem Monat – am 21. April – die 21. Ausgabe auf einer wunderschönen und schnellen 10-km-Strecke. Der Mannheimer Brückenlauf eignet sich ideal als Testlauf für den drei Wochen später stattfindenden SRH Dämmer Marathon durch Mannheim und Ludwigshafen.
Neu in diesem Jahr ist, dass die 10 Kilometer lange Strecke des Hauptlaufes amtlich vermessen und damit bestenlistenfähig ist. Zudem gehören in diesem Jahr auch wieder Kinder- und Jugendläufe zum sportlichen Programm.
Der Lauf findet auf der Original-Strecke des Mannheimer Brückenlauf statt und ist exakt 10 Kilometer lang: Vom PSV-Gelände im Pfeifferswörth entlang der Feudenheimer Straße und vorbei am Uniklinikum, bevor mit der Kurpfalzbrücke die erste Brücke überquert wird. Auf der anderen Neckar-Seite führt die Strecke auf dem Uferweg vorbei an Theresienkrankenhaus und Fernmeldeturm. Anschließend über die Riedbahn-Brücke, danach über die Schleuse Feudenheim und entlang des Neckarkanals, bis auf Höhe der Bundesstraße. Unterhalb dieser wird eine kleine Schlaufe in Richtung Feudenheim begonnen. Über die Spessartstraße, Neckarplatt und vorbei am PSV Schützenhaus geht es schließlich zurück auf das PSV-Gelände im Pfeifferswörth.