Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Hummer contra Straßenbahn – keine Verletzten – ca. 20.000 Euro Sachschaden – ÖPNV beeinträchtigt
Heidelberg-Bergheim (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 13 Uhr zwischen einem Hummer und einer Straßenbahn der Linie 22 in der Bergheimer Straße war der ÖPNV für etwa eine Stunde beeinträchtigt. Nach den bisherigen Unfallermittlungen fuhr der 57-jährige Autofahrer stadtauswärts und wendete kurz vor der Kreuzung Czernyring über die dortigen Gleise um eine freie Parklücke auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu erreichen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn der Linie 22, die in gleicher Richtung fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich zusammen auf ca. 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge konnten ihre Fahrt aber fortsetzen. Die weiteren Unfallermittlungen führt das Verkehrskommissariat Heidelberg.
Heidelberg: Einbruch im Zollhofgarten
Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Mittwoch, ca. gegen 4 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Bistro im Zollhofgarten und entwendeten aus dem Büro zwei iPads sowie einen iPod im Gesamtwert von fast 1.000 Euro. Anhand von Aufzeichnungen kommen für den Einbruch zwei Täter in Betracht, von denen einer Handschuhe trug und der zweite mit einer langen, schwarzen Jacke bekleidet war. Zugang verschaffte sich das Duo offenbar über eine aufgehebelte Tür im Eingangsbereich. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an und werden von Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte geführt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/99-1700, zu melden.
Heidelberg: Vollsperrung des Steigerwegs aufgrund einer Ölspur am Mittwoch
Heidelberg (ots) – Eine Ölspur, beginnend am Kreisverkehr der Franz-Knauff-Straße, zog sich am Mittwochnachmittag entlang des Steigerwegs, Bierhelderhofwegs, Speyererhofwegs, Kühlruhwegs und den Steigerweg wieder bergab in Richtung Rohrbacher Straße, so dass die Strecke bis gegen 19 Uhr komplett gesperrt werden musste.
Aufgrund der Verschmutzung lag zunächst der Verdacht nahe, dass ein Linienbus als Verursacher in Frage kommen könnte. Auf dem Parkplatz des Bierhelderhofwegs konnte schließlich ein weißer Linienbus festgestellt und der Fahrer kontaktiert werden. Unterhalb des Tankstutzens wurde zudem auch eine größere Lache Diesel festgestellt, worauf der Fahrer äußerte, kurz zuvor – möglicherweise zu viel – getankt zu haben.
Mit einem Verantwortlichen des Busunternehmens wurde daraufhin Kontakt aufgenommen. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg wie auch eine Spezialfirma mussten zudem hinzugezogen werden. Während der gesamten Reinigungsarbeiten war die komplette Sperrung des Steigerswegs in der Zeit zwischen 15.30 und 19 Uhr erforderlich. Die Überprüfungen dauern derzeit noch an.