Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Luzenberg: Rotlicht missachtet und Verkehrsunfall verursacht

Mannheim-Luzenberg (ots) – Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Donnerstagnachmittag im Stadtteil Luzenberg. Ein 55-Jähriger befuhr kurz vor 14 Uhr mit seinem Opel-Transporter die Luzenbergstraße stadteinwärts. In Höhe der Sandhofer Straße missachtete er das Rotlicht der Ampel und stieß im Einmündungsbereich mit einem ebenfalls 55-jährigen Mercedes-Fahrer zusammen, der von der Hafenbahnstraße kommend, bei Grünlicht auf die Luzenbergstraße in Richtung Sandhofen einfuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter gegen das Brückengeländer an der Straßenbahnhaltestelle „Luzenberg“ geschleudert. Die zwei Fahrer erlitten hierbei leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme wurde die Luzenbergstraße stadteinwärts bis ca. 14.45 Uhr voll gesperrt. Der Busverkehr der Linie 53 war in dieser Zeit unterbrochen. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gereinigt.

Mannheim-Neckarau: Offenbar keine Beute nach Einbruch – Schadenshöhe noch unbekannt

Mannheim (ots) – In ein Bildungszentrum in der Innstraße brachen in der Zeit zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen bislang unbekannte Täter ein und wuchteten mehrere Türen und Schreibtische auf. Nach jetzigem Stand der Überprüfungen wurde aus der Lehranstalt nichts entwendet. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist ebenfalls noch nicht geklärt. Der Einbruch wurde am Mittwochmorgen bemerkt und die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau kontaktiert. Diese nehmen unter Tel.: 0621/83397-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Mannheim-Pfingstberg: Versuchter Raub, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Wegen eines versuchten Raubes im Bereich des Stadtteils Pfingstberg ermittelt derzeit das Kriminalkommissariat in Mannheim.

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 07:30 Uhr überquerte die Geschädigte, eine 37-jährige Frau, zu Fuß den Parkplatz des Friedhofs am Waldblick. Ein bislang Unbekannter näherte sich auf einem Mountainbike der Frau von hinten und versuchte ihr den über die Schulter getragenen Rucksack zu entreißen. Da das vermeintlich leichte Opfer sein Eigentum aber festhalten konnte, scheiterte der Unbekannte und flüchtete schließlich unverrichteter Dinge in Richtung Pfingstbergschule.

Folgende Täterbeschreibung wurde bekannt: Männlich, schlank, ca. 1,80m groß, trug schwarzen Kapuzenpullover und eine blaue Jeans. Das von ihm benutzte Mountainbike war schwarz-rot lackiert.

Zeugen bzw. Hinweisgeber werden gebeten, die wegen versuchten Raubes ermittelnde Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.