Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Verkehrsunfall mit Verletzten

22.03.2018 – 04:08 Riedstadt (ots) – Zwei leichtverletzte PKW-Fahrer, sowie ein Sachschaden von ca. 20 tsd. Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 21.03.18, gegen 22:15 Uhr, in der Gemarkung Riedstadt, an der Kreuzung B26/Griesheimer Str., ereignete. Ein 49-Jähriger PKW Fahrer aus Riedstadt befuhr mit seinem PKW die B26 von Griesheim kommend in Richtung Riedstadt. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einer 29-jährigen PKW-Fahrerin aus Büttelborn, welche die Griesheimer Str. aus Richtung Ortsmitte Wolfskehlen kommend befuhr und nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte B26 einbog.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Zeugen nach Autoaufbruch in Tiefgarage gesucht

Viernheim (ots) – Nach einem Autoaufbruch in der Tiefgarage eines Kinos in der Robert-Schuman-Straße suchen die Ermittler der Viernheimer Polizei nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen 18.45 Uhr und 20.20 Uhr am Mittwochabend (21.03.) schlugen bislang noch unbekannte Täter die Seitenscheibe eines dort abgestellten Mercedes Benz der ML Reihe ein. Nach ersten Erkenntnissen entriegelten sie anschließend das Fahrzeug und öffneten den Kofferraum. Hieraus entwendeten sie eine hochwertige Musikanlage und einen Koffer mit unter anderem Schmuckstücken. Mit ihrer Beute, deren genauer Wert derzeit noch nicht feststeht, suchten die Kriminellen anschließend das Weite. Hinweise zu verdächtigen Personen nehmen die Beamte unter der Rufnummer 06204/9747-17 entgegen.

Biblis / Bergstraße: Sendung “Aktenzeichen XY…ungelöst” greift Fahndung nach Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar in der Silvesternacht 2016 auf

Biblis / Bergstraße (ots) – Die Kriminalpolizei Heppenheim und die Staatsanwaltschaft Darmstadt suchen weiterhin intensiv nach zwei Männern, die am 31. Dezember 2016 ein älteres Ehepaar in ihrem Haus in der Lindenstraße überfallen haben (wir berichteten). In der Sendung “Aktenzeichen XY…ungelöst”, die am kommenden Mittwoch (28.3.2018) um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, wird der Fall aufgegriffen und die Geschehnisse werden in einem Filmbeitrag dargestellt. Die Ermittler erhoffen sich dadurch wichtige Hinweise, die zur Aufklärung des Raubüberfalles beitragen können. Die für den Fall zuständige Ermittlerin wird als Gast im Fernsehstudio sein.

Was war geschehen? Zwei Männer haben am 31. Dezember 2016 ein älteres Ehepaar in ihrem Haus in der Lindenstraße überfallen. Die Täter hielten sich über mehrere Stunden dort auf und konnten mit einem dreistelligen Geldbetrag und Schmuck fliehen. Die Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim sucht seit der Tat die zwei Männer, die ein südländisches Erscheinungsbild haben sollen. Beide haben ein akzentfreies Deutsch gesprochen. Auch die Veröffentlichung eines Phantombildes eines Täters konnte die Ermittlungen der Kriminalpolizei nicht zum Erfolg verhelfen.

Zusätzlich zu der regulären Erreichbarkeit der Kriminalpolizei in Heppenheim (06252/ 706-0), wird am Sendetag ein Hinweistelefon besetzt sein. Die Kriminalbeamten sind der Zeit zwischen 20 Uhr und 23 Uhr unter der 06252 / 706 – 200 direkt zu erreichen.

Durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurden 2.000 Euro ausgelobt, die zur Ermittlung und Ergreifung der Täter führen.

Darmstadt

Darmstadt: Brand geht glimpflich aus

Darmstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag (22.03.2018) gegen 13.45 Uhr kam es auf dem Gelände eines Autohauses in der Marburger Straße zu einem Brand. Nach ersten Ermittlungen war das Feuer im Zuge von Arbeiten in einem Gebäude verursacht worden. Die herbeigeeilte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Größerer Gebäudeschaden entstand nach ersten Feststellungen nicht. Durch die Rauchentwicklung wurden neben den Wänden und der Decke auch mehrere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Der Gebäudeschaden wird auf circa 10.000,- Euro geschätzt, der Schaden an den Fahrzeugen ist noch nicht zu beziffern. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Darmstadt-Arheilgen: Diebstahl misslungen / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Auf den Opferstock in der Kirche in der Zöllerstraße hatte es ein Dieb Anfang dieser Woche abgesehen. Der Kriminelle war unbemerkt in das Gotteshaus geschlichen und versuchte, den Opferstock aus der Wand zu reißen. Als dies misslang, ging der Täter noch einen zweiten Opferstock an und versuchte diesen aufzuhebeln. Als auch dieses Vorhaben misslang, ergriff der Unbekannte die Flucht. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf
rund 150,- Euro. Die Tat wurde am Donnerstag (22.03.2018) bei der Polizei angezeigt. Die Beamten des Dritten Polizeireviers haben die Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Täter übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.

Darmstadt: Falsche Polizeibeamte erbeuten mehrere tausend Euro

Darmstadt (ots) – Zwei Kriminelle wiesen sich am Donnerstag (22.03.) gegen 15.00 Uhr an der Haustür einer Seniorin in einem Mehrfamilienhaus in der Erbacher Straße mit einem Ausweis als Polizeibeamte aus und verschafften sich so Zugang in die Wohnung der Frau. Die Täter täuschten der Frau gegenüber vor, sie würden wegen Einbrüchen ermitteln und durchwühlten anschließend Schränke in der Wohnung. Ihnen fielen hierbei mehrere tausend Euro in die Hände, bevor sie wieder das Weite suchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der “richtigen” Polizei nach den Unbekannten verlief bislang ergebnislos.

Die Männer haben laut der Seniorin ein südländisches Erscheinungsbild und kräftige Staturen. Beide Männer waren zwischen 40 und 50 Jahre alt. Einer der Tatverdächtigen hat braune Augen, kurze Haare und war dunkel gekleidet. Sein Komplize trug eine Brille, hatte ein “breites” Lachen und einen teilweise schon grauen Bart. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Ober-Ramstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ober-Ramstadt (ots) – Am Donnerstag (22.03.2018) kam es zwischen 09:00 – 13:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Neugasse. Ein am rechten Fahrbahnrand abgestellter silberner Golf 4 wurde durch ein bislang noch unbekanntes Auto im Bereich des linken Außenspiegels beschädigt. Das unfallverursachende Fahrzeug verlor durch den Zusammenstoß an der Unfallstelle ein Spiegelglas, welches darauf schließen lässt, dass es sich bei dem Verursacher um einen Opel Corsa Baureihe “B” handeln müsste. Die Polizeistation Ober-Ramstadt sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise auf das beschädigte Auto oder den Verursacher geben können oder das Unfallgeschehen beobachtet haben. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 06154 – 63300 zu melden.