Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Weststadt: Radfahrer verursacht Verkehrsunfall und haut ab – Zeugen gesucht
Heidelberg-Weststadt (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Donnerstagabend eine unbekannte Fahrradfahrerin im Stadtteil Weststadt. Eine 68-jährige Frau war gegen 20 Uhr mit ihrem Ford in der Franz-Knauf-Straße in Richtung Rohrbacher Straße unterwegs. Im Kreisverkehr in Höhe der Rohrbacher Straße stieß eine Radfahrerin mit dem Pedal und dem Reifen gegen die hintere Tür der Fahrerseite des Ford. Anschließend fuhr sie in Richtung Rohrbach davon. Die 68-Jährige folgte der Radlerin und konnte diese in Höhe des Leiblwegs einholen. Hier tauschten den beiden Unfallbeteiligten ihre Namen und Erreichbarkeiten aus. Später stellte sich allerdings heraus, dass die unbekannte Fahrradfahrerin falsche Personalien angegeben hatte.
Die Radlerin wird wie folgt beschrieben:
- Anfang 20
- Ca. 175 cm groß
- Schmale Statur
- Heller Hauttyp
- War gekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Hose
- Trug schwarze Schuhe und hatte eine dunkle Mütze auf dem Kopf
- Sie war mit einem schwarzen Rennrad unterwegs
Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zur flüchtigen Fahrradfahrerin geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Heidelberg: Mercedes beschädigt und geflüchtet
Heidelberg (ots) – Nur rund eine halbe Stunde parkte am Donnerstagvormittag ein Wieslocher seinen Mercedes in der unteren Ebene eines Parkhauses in der Hertzstraße und hat nun einen Schaden von mindestens 2.000 Euro zu regeln.
Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte den Wagen vermutlich beim Ein- oder Ausparken gerammt und war danach einfach wegfahren, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Geparkt war der Mercedes in der Zeit von 10 bis 10.30 Uhr.
Zeugen, die auf den Anstoß evtl. aufmerksam geworden sind und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Zu viel Alkohol intus…
Heidelberg (ots) – Eindeutig zu tief ins Glas geschaut hatte ein aus Hockenheim stammender Audi-Fahrer, der am frühen Freitagmorgen gegen 4.30 Uhr im Stadtgebiet unterwegs war und am Römerkreis zudem einen Unfall verursachte. Beim Übergang zur Ringstraße kam der Mann infolge seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und zerstörte mehrere Verkehrseinrichtungen. Nach der Kollision rollte der Audi wieder auf die Fahrbahn zurück. Zeugen wurden aufmerksam und verständigten die Polizei.
Vor Ort wehte den Beamten sofort eine deutliche Alkoholfahne entgegen und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Wert von 1,7 Promille folgte schließlich die Blutentnahme auf der Dienststelle, Anzeige und Führerscheinbeschlagnahme.
Die Unfallstelle musste zunächst abgesichert werden. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Audi ab; die Berufsfeuerwehr Heidelberg musste ebenfalls hinzugezogen werden. In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt.
Heidelberg: Zu geringer Seitenabstand – Citroen gerammt und geflüchtet
Heidelberg (ots) – Beim Durchfahren der Rahmengasse in Richtung Brückenstraße rammte am Mittwoch ein bislang unbekannter Autofahrer einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Citroen C 5. Ohne sich anschließend um eine Schadensregulierung, immerhin entstand Schaden von 3.500 Euro, zu kümmern, machte sich der Verursacher einfach “aus dem Staub”.
Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06221/4569-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
Der Geschädigte parkte seinen Wagen in der Zeit zwischen 11 und 14 Uhr.
Heidelberg: Mazda beschädigt und geflüchtet
Heidelberg (ots) – Einen auf dem Parkplatz “Kuchenblech” in der Kleingemünder Straße abgestellten grauen Mazda beschädigte am Donnerstagmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte in der Zeit zwischen 9 und 9.30 Uhr. Ersten Angaben zufolge schlägt der Schaden mit 3.500 Euro zu Buche. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu melden.