Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Feuer durch Turbolader
22.03.2018, 12.00 Uhr – Vermutlich durch einen überhitzten Turbolader geriet eine Zugmaschine in der verlängerten Landauer Straße im Bereich des Tanks in Brand, der durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Die Zugmaschine war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Zu einem Personenschaden ist es nicht gekommen. Die Schadenshöhe an der Zugmaschine kann derzeit nicht beziffert werden.
Speyer – Unfallgeschädigter gesucht
22.03.2018, 12.10 Uhr – Im Parkhaus in der Heydenreichstraße auf Parkdeck fünf kam die Fahrerin eines Mercedes A Klasse beim Vorwärtseinparken auf einen Bordstein. Als das Fahrzeug vom Bordstein abrutschte, verlor die 19-Jährige kurzzeitig die Kontrolle über den PKW und stieß gegen ein neben ihr geparktes Fahrzeug, das leicht beschädigt wurde. Die Mercedes Fahrerin hinterließ einen Zettel an dem Fahrzeug und ging einkaufen. Als sie später an die Örtlichkeit zurückkam, war der PKW weggefahren. Konkrete Angaben zu dem Fahrzeug konnte sie nicht machen. Der geschädigte Fahrzeugbesitzer wird gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 06232/1370 in Verbindung zu setzen.
Speyer – Geldbeutel entwendet
22.03.2018, 13.00 Uhr – Unbekannte haben einer 82-jährigen Frau im Aldi Markt in der Tullastraße den Geldbeutel aus der Jackentasche entwendet. In dem Geldbeutel befanden ich 40 Euro sowie diverse Ausweispapiere. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Berauscht unterwegs
22.03.2018 und 23.03.2018 – Am Donnerstagvormittag wurden gegen 11.00 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße bei einem Fiat Punto Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Der 20-jährige räumte ein, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Kurz nach Mitternacht, gegen 01.00 Uhr, wurde bei der Kontrolle eines 31-jährigen Seat Leon Fahrers in der Dudenhofer Straße Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen. Fahrzeugschlüssel und Führerscheine wurden sichergestellt sowie die Weiterfahrt untersagt.