Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Täterfestnahme nach Raub
Kaiserslautern (ots) – Am Sonntagnachmittag drangen mehrere Täter gewaltsam in die Wohnung eines 48-Jährigen in der Ländelstraße ein. Die Unbekannten forderten den Mann auf, ihnen Wertgegenstände auszuhändigen. Beim Eindringen in die Wohnung führten sie Messer und eine Pistole mit sich. Mit dem Handy des 48-Jährigen sowie mit Bargeld im dreistelligen Bereich machten sich die Täter auf und davon. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein und sicherte vor Ort Spuren. Bereits am gestrigen Vormittag durchsuchten Spezialkräfte die Wohnungen mehrerer Tatverdächtiger. Die Beamten nahmen zwei Personen fest. Sie wurden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die beiden Festgenommenen im Alter von 36 und 37 Jahren befinden sich mittlerweile in Justizvollzugsanstalten. Ihnen wird schwerer Raub und versuchte räuberische Erpressung vorgeworfen.
Beim Gaststättenbesuch beklaut
Kaiserslautern (ots) – Beim Besuch einer Gaststätte in der Richard – Wagner – Straße haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag die Wertgegenstände eines Gastes aus dessen Umhängetasche gestohlen. Als der Bestohlene die Gaststätte verließ, stellte er fest, dass seine Umhängetasche offen stand. Taschendiebe haben seine persönlichen Sachen im Wert von etwa 300 Euro gestohlen. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369- 2150 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden.
Diebstahl aus geparktem Fahrzeug
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte Täter haben am späten Mittwochabend die Beifahrerscheibe eines in der Alleestraße geparkten Hyundai eingeschlagen. Anschließend entwendeten sie den Geldbeutel des Autobesitzers aus dem Handschuhfach. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369- 2620 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden.
Freiwillig in den Arrest
Kaiserslautern (ots) – Ein 22 – Jähriger sollte am Donnerstagmorgen in Arrest genommen werden. Diesen Arrest hätte der junge Mann mit einer Zahlung von 130 Euro abwenden können. Da er nicht im Besitz der geforderten Summe war, willigte die Freundin zunächst ein, den Betrag für ihn vorzulegen. Dann kam es jedoch zum Streit zwischen dem 22 – Jährigen und seiner Freundin. Der Mann zog es schließlich vor, von der Polizei in die Jugendarrestanstalt gefahren zu werden.
Geldbeuteldiebstahl in Textil – Discounter
Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstagvormittag haben unbekannte Täter in einem Textil – Discounter in der Eisenbahnstraße die Geldbörse einer 53 – Jährigen gestohlen. Nachdem die Frau zunächst an einem Geldautomaten Bargeld abhob, fiel ihr später an der Kasse des Discounters auf, dass sich der Geldbeutel nicht mehr in der Handtasche befand. Der Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369- 2620 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden.
Diebstahl in soziale Einrichtung
Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstagmittag stahlen unbekannte Täter die Handtasche einer Mitarbeiterin einer sozialen Einrichtung in der Marktstraße. Während die Bestohlene ihre Mittagspause genoss, drangen die Täter in die Büroräume ein und ließen die Handtasche mitgehen. Die Tasche wurde später im Treppenhaus aufgefunden. Bargeld und mehrere Dokumente haben die Diebe mitgehen lassen. Der Angestellten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369- 2150 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden.