Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
+++ Gartenhütte in Haigerseelbach niedergebrannt – Autobesitzerin Opfer eines Ferkels – Diebe auf der Rastanlage Katzenfurt +++
Haiger-Seelbach: Gartenhütte brennt nieder –
Gestern Abend (20.03.2018) brannte in der Straße “Im Obersten Garten” eine Gartenhütte nieder. Gegen 20.30 Uhr entdeckten Zeugen den Brand und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Die Brandbekämpfer aus Haiger und Haigerseelbach rückten an und löschten das Feuer. Nach einer Untersuchung der Kriminalpolizei vor Ort, gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung aus. Der Schaden wird auf mindestens 5.000 Euro beziffert. Die Polizei Dillenburg ist auf Zeugenhinweise angewiesen und bittet alle Beobachtungen vom gestrigen Abend rund um den Brandort unter Tel.: (02771) 9070 zu melden.
Dillenburg-Niederscheld: Unbekannter ruft Ekel hervor –
Mit ekelhaften Aktionen belästigte ein Unbekannter in dieser Woche eine Niederschelderin. Zweimal vergriff er sich an ihrem silberfarbenen Renault Clio. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen. Am Dienstag (20.03.2018), zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr stopfte der Unbekannte eine Tüte mit abgenagten Hähnchenknochen in den Kühlergrill des in der Sonnenstraße geparkten Wagens. Am Folgetag befestigte er zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr eine gelartige Masse unter den Türgriff des Clios. In beiden Fällen klagte die Niederschelderin über Übelkeit, nachdem sie ihren Wagen gereinigt hatte. Die Polizei sucht Zeugen und fragen: Wer hat den Täter im Sonnenweg beobachtet? Wer kann sonst Angaben zu dem Unbekannten machen? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.
Ehringshausen-Katzenfurt – A 45: Auflieger auf Rastanlage aufgebrochen –
In der Nacht von Donnerstag (22.03.2018) auf Freitag (23.03.2018) trieben Diebe auf der Tank- und Rastanlage “Katzenfurt” ihr Unwesen. Zwischen 17.00 Uhr und 03.45 Uhr parkte dort ein Sattelauflieger. Auf der Suche nach Beute durchtrennten die Täter die Plombe der Ladetür. Nach einer ersten Einschätzung des Lkw-Fahrers fehlen keine Gegenstände von der Ladefläche. Zeugen, die die Täter beobachteten oder denen in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (06033) 70430 mit der Polizeiautobahnstation in Butzbach in Verbindung zu setzen.