Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Mommenheim (ots) – Am 24.03.2018, 11:40 h befuhr ein 19-jähriger aus Mainz, mit seinem PKW die Rheinstraße in Mommenheim, um von dort nach rechte in die Gaustraße abzubiegen. Infolge Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss kam er dabei zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß dann gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW und danach gegen eine Hauswand. Obwohl sein Fahrzeug hierbei stark beschädigt wurde, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt über die Gaustraße und Moselstraße fort, bis er den PKW schließlich im Ortsbereich abstellte. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch bei ihm fest. Außerdem gestand der Fahrer, am vorherigen Abend einen Joint geraucht zu haben. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben.
Dubiose Spendensammler
Oppenheim (ots) – In den vergangenen Tagen tauchten immer wieder einmal an größeren Supermärkten dubiose Spendensammler auf. Die Personen, durchweg südosteuropäischer Herkunft, gaben an, für Behinderte und taubstumme Kinder, Spendengelder zu sammeln. Um dem Treiben einen gewissen seriösen Auftritt zu verleihen, notierten die Sammler, Namen und Beiträge der Spender auf mitgeführten Listen, auf welchen ein “Phantasie-Logo” der angeblichen “gemeinnützigen Institution” aufgedruckt war. Die Spendensammler hielten sich jeweils nur immer kurze Zeit auf den Kundenparkplätzen auf, bevor sie einen Ortswechsel vornahmen. Durch diesen Verhalten versuchten sie sich polizeilicher Kontrollen zu entziehen. Angesprochene Personen werden gebeten, den Sammlern keine Spenden zukommen zu lassen, da weder die angegebene Institution, noch der gemeinnützige Zweck, tatsächlich existent sind.
Antiker Beistelltisch entwendet (FOTO)
Ingelheim (ots) – Am 24.03.2018 gegen 10.30 Uhr öffnete eine 62jährige Ingelheimerin ihr Antiquitätengeschäft in der Stiegelgasse und stellte hierbei einen antiken Beistelltisch vor ihr Geschäft auf den Gehweg als sogenannte Lockware. Gegen 12.00 Uhr stellte die Inhaberin dann fest, dass der Beistelltisch entwendet wurde. Durch einen Handwerker konnte beobachtet werden, wie eine Frau (ca. 50-60 Jahre) mit einem silbernen Kleinwagen in der Nähe des Geschäftes hielt und den Tisch eingeladen hat. Der Tisch hat einen Wert von ca. 300 Euro.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Ingelheim (ots) – Am 23.03.2018 gegen 23.35 Uhr befuhr ein 32jähriger Ingelheimer mit einem Transporter die Landstraße von Wackernheim kommend in Richtung Ingelheim. Auf Grund von Alkoholkonsums kommt er von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach. Hierbei wurde der 32jährige leicht verletzt. Am Fahrzeug entsteht wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem wurden diverse Weinreben beschädigt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,40 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.