Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Drogen bei 25-Jährigen gefunden

Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagmorgen fanden Polizisten in der Wohnung eines 25-Jährigen in der Straße Unter den Platanen eine größere Menge Drogen.

Die Beamten wurden gegen 06.30 Uhr wegen Streitigkeiten in besagte Wohnung gerufen. Nachdem diese beigelegt waren, fielen den Polizisten Drogen auf, die offen auf einem Tisch lagen. Daraufhin holten sie einen Durchsuchungsbeschluss ein und schauten sich genauer in der Wohnung um. Sie fanden knapp sieben Gramm Marihuana, über zwei Gramm Haschisch und etwa 77 Gramm Amphetamin. Der 25-jährige Bewohner hatte aber nicht nur Drogen in seiner Wohnung versteckt. Die Polizeibeamten fanden auch zwei Schreckschusswaffen, einen Baseballschläger, einen Schlagring und diverse verbotene Böller.

Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Seckbach: Lagerhäuser von Restaurant abgebrannt

Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagmorgen brannten zwei Lagerhäuser, die zu einem Restaurant im Propst-Goebels-Weg gehören, vollständig aus.

Der Feuerwehr gelang es das Feuer gegen 08.30 Uhr zu löschen. Die Flammen griffen nicht auf das Restaurant über. In den Lagern waren hauptsächlich Stühle für den Außenbereich des Restaurants untergebracht. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Wie es zu dem Brand kommen konnte ist aktuell nicht bekannt. Die Ermittlungen diesbezüglich wurden aufgenommen.

Frankfurt-Seckbach: Autoreifen angesteckt

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 23.03.2018, brannte der Reifen eines Autos in der Straße An der Festeburg.

Als die Autofahrerin morgens, gegen 09.00 Uhr, zu ihrem Mitsubishi „Space Star“ kam, musste sie feststellen, dass ein Reifen platt und teilweise verbrannt war. Glücklicherweise griff das Feuer nicht auf das Auto über und erlosch von selbst. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache wurden aufgenommen.

Frankfurt-Innenstadt: 24-Jähriger überfallen

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Sonntagmorgen raubten zwei Männer einen 24-Jährigen auf der Zeil aus. Sie flüchteten anschließend mit ihrer Beute.

Der junge Mann war gegen 05.20 Uhr mit seiner 20-jährigen Begleiterin auf der Zeil in Richtung Hauptwache unterwegs, als zwei Männer auf ihn zukamen und nach Feuer fragten. Ohne eine Antwort abzuwarten schlug einer der Männer dem 24-Jährigen von hinten auf den Kopf. Dadurch fiel der junge Mann zu Boden. Die beiden Räuber nutzten die Gelegenheit und zogen dem Mann seine Armbanduhr vom Handgelenk. Anschließend flüchteten sie in Richtung Liebfrauenberg. Der 24-Jährige trug durch den Überfall eine Platzwunde am Hinterkopf davon. Seine Begleiterin blieb unverletzt. Die Armbanduhr hat einen Wert von mehreren tausend Euro.

Die Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden:

  1. Tatverdächtige: männlich, 180 cm bis 185 cm groß, osteuropäisches Erscheinungsbild, dunkler Teint, schwarze Haare, Vollbart
  2. Tatverdächtige: männlich, 180 cm bis 185 cm groß, osteuropäisches Erscheinungsbild, dunkler Teint, schwarze Haare

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Sachsenhausen: Jugendliche rauben Jugendliche aus

Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagnachmittag überfielen drei Jugendliche einen 13- und einen 14-Jährigen am Diesterwegplatz. Sie konnten mit ihrer Beute entkommen.

Die beiden Jugendlichen und die drei Räuber stiegen, gegen 14.15 Uhr, aus einem Bus am Diesterwegplatz aus. Kurz darauf gingen die Drei auf den 13-Jährigen und den 14-Jährigen zu, bedrohten diese mit einem eingeklappten Taschenmesser und einer Metallstange und forderten Bargeld. Die beiden Jugendlichen gaben den jungen Räubern jeweils zwanzig Euro. Danach flüchtete das Trio mit der Beute in Richtung Südbahnhof. Die beiden Jugendlichen blieben unverletzt.

Die Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden:

  1. Tatverdächtige: männlich, 15 bis 16 Jahre alt, etwa 175 cm groß, braune Haare (an den Seiten kurz und oben nach hinten gegelt), dunkle Jeans, schwarze Jacke der Marke “Wellenstein” mit roten Akzenten, hatte ein rotes Taschenmesser dabei
  2. Tatverdächtige: männlich, etwa 18 Jahre alt, circa 180 cm groß, blaue Wollmütze, brauner, hüftlanger Wintermantel, helle Jeans
  3. Tatverdächtige: männlich, 13 bis 14 Jahre alt, etwa 160 cm groß, schlanke Statur, blaue Wollmütze, blauer, hüftlanger Wintermantel, Jeans, schwarze Umhängetasche

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.