Bad Schwalbach (ots) – Unfallort: B54 zwischen Bad Schwalbach – Adolfseck und der Abfahrt Bad Schwalbach Unfallzeit: Sonntag, 25.03.2018, 16.22 Uhr – Ein 30 jähriger Motorradfahrer befuhr die B54 aus Richtung Adolfseck kommend in Fahrtrichtung Taunusstein.
Nach jetzigem Ermittlungsstand überholte der Motorradfahrer in einer Kurve einen vor ihm fahrenden Pkw. Als ihm beim Überholvorgang ein Pkw entgegenkam, konnte er nach links ausweichen und fuhr links zwischen dem entgegenkommenden Pkw und dem Begrenzungsbordstein der Fahrbahn vorbei. Der entgegenkommende Pkw vollführte eine Vollbremsung um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein unmittelbar nachfolgender Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf dem vor ihm fahrenden Pkw auf. Bei diesem Auffahrunfall wurden die beiden Pkw Insassinnen, 18 und 21 Jahre alt, leicht verletzt. Der auffahrende Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Wiesbaden in ein Krankenhaus verbracht.
Der Sachschaden wird auf ca. 18.000 EUR geschätzt.
Der Unfallverursachende Motorradfahrer wurde nicht verletzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt.
Die B54 musste für die Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge zum Teil voll gesperrt werden.
Zeugen wenden sich bitte an die Polizeistation in Bad Schwalbach.
Die Polizeistation in Bad Schwalbach ist unter der Tel.-Nr.: 06124 / 7078-0 oder per Mail, pst.bad.schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de, erreichbar.