Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rüsselsheim / Raunheim – Folgenlose Trunkenheitsfahrt
Ein 36-jähriger PKW-Fahrer aus Raunheim fiel am Samstag, den 24.03.2018, gegen 18.09 Uhr, in Rüsselsheim, B 43, durch seine sehr schnelle Fahrweise auf. Er missachtete zudem das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein des Raunheimers wurde einbehalten.
Trebur – Am frühen Morgen des 25.03.2018 gegen 06.00 Uhr ereignete sich in Trebur in der Marie-Curie-Straße ein Verkehrsunfall.
Ein 20jähriger Treburer befuhr mit seinem Opel Corsa die Marie-Curie-Straße aus Richtung Loubaweg kommend in Richtung Clara-Schumann-Weg. Der junge Mann verlor vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen parkenden Opel Astra. Im Anschluß stieß der Corsa noch gegen 2 kleine Bäume, die am Fahrbahnrand gepflanzt waren. Der Aufprall war so heftig, dass der Corsa zur Seite kippte und auf dem Dach auf dem Bürgersteig liegen blieb. Der Fahrer des PKW konnte Anwohnern aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch den Unfal wurde er schwer verletzt. Die herbeigerufene Streife der Polizeistation Groß-Gerau konnte beim Unfallverursacher Atemalkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den erten Verdacht der eingesetzten Beamten, worauf eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein einbehalten wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Steinewerfer auf der B426 – Zeugen gesucht
Mühltal/ Nieder-Ramstadt (ots) – Am Sonntag den 25.03.2018 gegen 15:36 Uhr wurde der Polizei eine maskierte Person auf einer Brücke der B 426 zwischen der Papiermühle und dem Abzweig Waschenbach gemeldet, die Steine auf die Fahrbahn bzw. Fahrzeuge werfen würde. Bei der männlichen Person handelte es sich um einen Jugendlichen, der bei Erblicken der Streifen über die B 426 davonlaufen wollte. Nach kurzer Flucht konnte er unter Beteiligung von Zeugen festgenommen werden.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können und insbesondere Autofahrer, deren Fahrzeuge von Steinen getroffen wurden.
Bitte setzen Sie sich mit der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154 / 6330-0 in Verbindung.