Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Griesheim: Mutmaßlicher 22-jähriger Drogendealer festgenommen
Frankfurt (ots) – (em) Am Samstag, den 24. März 2018, konnte die Frankfurter Polizei dank eines Zeugenhinweises einen 22-jährigen Mann wegen des Verdachts des Drogenhandels festnehmen sowie eine große Menge Betäubungsmittel und Bargeld beschlagnahmen.
Gegen 13.45 Uhr erhielt das 16. Polizeirevier telefonisch einen Hinweis darauf, dass ein 22-Jähriger im Schwarzerlenweg Drogen verstecken würde, um sie anschließend zu verkaufen. Eine Wohnungsdurchsuchung sollte diesen Verdacht schließlich bestätigen: Die Beamten stellten knapp 890 Gramm Amphetamin, circa 425 Gramm Ecstasy-Tabletten, knapp 50 Gramm Haschisch, eine kleine Menge Marihuana, über 400 Euro Bargeld, mehrere Mobiltelefone sowie eine Feinwaage sicher.
Als der Tatverdächtige sich auf den Heimweg machte, wurde er von den Polizisten in Empfang genommen. Es klickten die Handschellen. In der Hosentasche des mutmaßlichen Drogendealers fanden die Polizisten etwa 1.200 Euro Bargeld, welches sofort beschlagnahmt wurde.
Mangels Haftgründe musste der junge Mann nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Handy gestohlen
Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 25. März 2018, gegen 05.40 Uhr, war ein 26-Jähriger zu Fuß unterwegs durch die Kaiserstraße. In Höhe der Hausnummer 56 wurde er von einem Unbekannten im Vorbeigehen angerempelt. Später musste er den Verlust seines Handys feststellen, welches er in seiner rechten Hosentasche bei sich trug. Bei dem Mobiltelefon handelt es sich um ein Samsung Galaxy S8+ im Wert von etwa 600 EUR.
Der Täter wird beschrieben als 25-30 Jahre alt und etwa 195 cm groß. Vermutlich Nordafrikaner, normale Statur, rundes Gesicht, dunkelbraune, kurze Haare. Bekleidet mit einer längeren, dunklen Jacke.
Frankfurt-Seckbach: Pkw-Brand
Frankfurt (ots) – (fue) Ein Zeuge nahm am Sonntag, den 25. März 2018, gegen 05.05 Uhr, Feuer neben dem Radweg auf der Friedberger Landstraße, in Höhe der Hausnummer 430, wahr. Er meldete dies sofort der Feuerwehr, die wiederum die Polizei verständigte. Wie sich herausstellte, brannte ein VW-Transporter, Baujahr 1999. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 5.000 EUR beziffern, Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursachenermittlung ist noch nicht abgeschlossen, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Bundesautobahn BAB A661: Auffahrunfall mit sieben Leichtverletzten
Frankfurt (ots) – (ka) Am Sonntagnachmittag fuhren auf der A661, gegen 17.00 Uhr, insgesamt fünf Autos ineinander. Durch den Unfall verletzten sich sieben Fahrzeuginsassen glücklicherweise lediglich leicht.
Ein 5er BMW, VW Caddy, VW Golf und eine Mercedes C-Klasse fuhren in dieser Reihenfolge auf der A611 in Richtung Oberursel. Ein Opel befand sich rechts des BMW auf der Ausfahrtsspur der Anschlussstelle Kaiserlei. Statt dort abzufahren wechselte der 59-jährige Opelfahrer nach links auf die Spur der BMW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Der hinter dem BMW fahrende VW Caddy-Fahrer konnte noch rechtzeitig abbremsen. Auch der VW Golf-Fahrerin gelang es, nicht in ihren Vordermann zu fahren. Die 20-jährige Mercedesfahrerin konnte jedoch nicht mehr bremsen und krachte in den VW Golf, welcher durch die Wucht des Aufpralls in den VW Caddy und dieser in den BMW geschoben wurde.
Der Opelfahrer, die BMW-Fahrerin und der VW Caddy-Fahrer blieben unverletzt. In dem VW Golf befanden sich insgesamt fünf Personen im Alter von 4 bis 43 Jahren, die sich alle leicht verletzten. Die Mercedesfahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt. Die Verletzten wurden für Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht, konnten aber alle in Anschluss wieder entlassen werden.
Die Unfallstelle war bis 18.10 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde für die Zeit über die Anschlussstelle Kaiserlei abgeleitet.