Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Verkehrsunfall
Ein 48 Jahre alter Autofahrer aus der Gemeinde Meißner ist gestern um 20.30h auf der Landstraße zwischen Vierbach und Germerode mit einem Reh kollidiert. Der Mann war auf der Landstraße in Richtung Germerode unterwegs, als das Tier plötzlich auf die Straße lief. Das Reh lief nach der Kollision weiter. Am Fahrzeug entstanden 2000.- Euro Sachschaden.
Polizei Sontra
Sachbeschädigung
Ein silberner 5er BMW wurde im Zeitraum von letztem Freitag, 17.30h bis Samstag, 17.00h in der Brandenburger Straße in Sontra von bisher Unbekannten beschädigt. Das Fahrzeug stand in einer verschlossenen Garage in der Brandenburger Straße. Der oder die Täter verschafften sich auf bisher noch ungeklärte Art und Weise Zugang zu der Garage und schlugen Front- und Heckscheibe des Fahrzeuges ein. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Sontra unter 05653/9766-0.
Einbruch in Gartenhaus
Ein Gartenhaus am Weinberg in Sontra war das Ziel bisher unbekannter Täter. Der Eigentümer stellte den Einbruch am vergangenen Samstag gegen 17.00h fest. Der oder die Täter brachen die Gartentür des vollständig umzäunten Grundstückes auf und gelangten so zu der Hütte. Hier warfen sie eine Scheibe ein, um in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Die Gartenhütte wurde anschließend komplett durchsucht, anscheinend allerdings nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf 750.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Sontra unter 05653/9766-0.
Polizei Witzenhausen
Verkehrsunfall
Erst gestern wurde bei der Polizei in Witzenhausen ein Wildunfall angezeigt, der sich bereits am vergangenen Samstag um 02.30h ereignet hat. Dabei ist eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen mit einem Waschbär zusammengestoßen. Die Frau war auf der B 80 zwischen Hedemünden und Witzenhausen unterwegs, als das Tier unerwartet über die Straße lief. Der Waschbär wurde durch den Aufprall getötet, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1000.- Euro.