Heidelberg (ots) – Am frühen Donnerstagabend nahm eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen 48-Jährigen vorläufig fest, der im dringenden Verdacht steht, sich am Bismarckplatz gegenüber zweier unbekannter Frauen in unsittlicher Weise gezeigt zu haben.
Ein Zeuge informierte kurz nach 20 Uhr die Polizei, da er einen Mann beobachtet hatte, der auf dem Bismarckplatz im Bereich der öffentlichen Toiletten mit geöffneten Hosen zwei Frauen, die auf einer Parkbank saßen, zugewinkt und dabei sein Genital gezeigt haben soll.
Bei Eintreffen der Beamten hatten die unbekannten Frauen den Bismarckplatz bereits verlassen. Der Alkoholtest des Beschuldigten ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Er wurde nach der Feststellung seiner Identität wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere
Zeugen sowie die beiden genannten Frauen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.