Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trunkenheit im Verkehr 55595 Weinsheim, Feldweg an der K 53 Sonntag, 25.03.2018, 20:47 Uhr
Weinsheim (Kreis Bad Kreuznach) (ots) – Durch Zeugen wurde mitgeteilt, dass auf der Kreisstraße 53 (K53), zwischen Hüffelsheim und Weinsheim ein Fahrzeug im Graben liegen würde. Bei der Überprüfung des gemeldeten Sachverhaltes wurde die 33-jährige Fahrzeugführerin angetroffen. Dabei wurde festgestellt, dass sie deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine AAK von 2, 48 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Das betroffene Fahrzeug lag jedoch nicht in einem Graben, sondern stand mit dem Heck, abschüssig zur K53 hin im dort befindlichen Hang.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Kirn (ots) – Im Rahmen der Streife wurde am 25.03.2018 gegen 07:30 Uhr ein silberner Kleinwagen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei der Fahrzeugführerin Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2.05 Promille. Der Fahrzeugführerin wurde im Krankenhaus Kirn eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht
Ippesheim, B41 (ots) – Am Sonntag den 25.03.18 kam es gegen 09:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf der B41 kurz nach der Unterführung bei Ippesheim. Ein 28-jähriger Kreuznacher befuhr mit seiner weißen Limousine die B41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung A61. Hierbei näherte er sich von hinten zwei in gleicher Richtung fahrender Fahrzeuge, welche hintereinander den rechten der beiden Fahrstreifen befuhren. Der 28-jährige Fahrer wollte diese beiden Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen überholen. Als er gerade zum Überholen ansetzte, scherte auch das hintere der beiden auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Fahrzeuge aus. Der 28-jährige versuchte einen Unfall zu vermeiden indem er nach rechts lenkte, verlor hierbei jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigt sich beide Felgen sowie den Außenspiegel an den baulichen Fahrbahnbegrenzungen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der Polizei sind derzeit ein Teilkennzeichen sowie der Fahrzeugtyp des Unfallverursachers bekannt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei unten genannter Dienststelle zu melden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Heimweiler (ots) – Am Morgen des 26.03.2018 gegen 05:00 Uhr kam es zwischen Becherbach und Heimweiler zu einem Verkehrsunfall mit einem Wildschein. Die Fahrzeugführerin eines Leichtkraftrades befuhr die L182 aus Richtung Becherbach kommend in Fahrtrichtung Heimweiler. Hierbei kollidierte sie mit einem auf die Fahrbahn laufenden Wildschwein. Infolge dessen überschlug sie sich mit ihrem Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß erlitt die Fahrzeugführerin leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Wildschwein blieb unverletzt.