Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mann niedergeschlagen

Vogelsberg

Mann niedergeschlagen Alsfeld – Am frühen Samstagmorgen, gegen 5:30 Uhr eskalierte in der Volkmarstraße ein Streit zwischen einem 35-Jährigen aus Alsfeld und mehreren unbekannten Personen. Während der Auseinandersetzung schlugen die Unbekannten den 35-Jährigen nieder. Der Mann erlitt durch die Schläge Wunden an einer Hand und im Gesicht. Nach dem Handgemenge lief der Verletzte in Richtung Schellengasse, wo ihn ein Passant in Höhe des Amtsgerichts fand und die Polizei alarmierte. Ein Rettungswagen brachte den Alsfelder ins Krankenhaus, dass er inzwischen wieder verlassen konnte. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Eigentumsdelikte

+++ Scheune und ehemaligen Stall eingebrochen, Diesel abgezapft, Pkw aufgebrochen, Fensterscheibe eingeschlagen und weitere +++

Scheune und ehemaligen Stall eingebrochen

Schlitz/Sandlofs – Im Schlitzer Stadtteil Sandlofs brachen unbekannte Täter in der Straße “Zum Steg” in eine Scheune zwischen dem 17. März und 23. März ein und entwendeten daraus eine Motorsense sowie ein Mountainbike. Ein ehemaliger Stall im gleichen Stadtteil war ebenfalls in das Visier der Einbrecher zwischen dem 21. März bis 24. März geraten. Aus dem Gebäude in der Hutzdorfer Straße erbeuteten die Diebe zwei E-Bikes der Marke “Winora” sowie zwei Akkuschrauber. Der Wert des Diebesgutes aus den beiden Einbrüchen liegt bei circa 10000 Euro. Wie die Polizei bereits berichtete, stahlen Unbekannte auch in Sandlofs in der vergangenen Woche zwischen Montag und Dienstag aus dem Tank eines Traktor im Kirchweg mehrere Liter Diesel. Die Polizei vermutet, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten bestehen könnte und bittet die Bevölkerung ihm Ihre Mithilfe. Hinweise zu den Straftaten erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Diesel abgezapft

Mücke/Ober-Ohmen – Gleich zweimal schlugen unbekannte Dieseldiebe in der vergangenen Woche auf dem Gelände eines Basaltwerkes im Mücker Ortsteil Ober-Ohmen zu. In der Nacht von Montag auf Dienstag und Freitagnacht zapften die Diebe aus den Tanks von zwei Lkw insgesamt rund 80 Liter Diesel ab. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pkw aufgebrochen

Schotten – An einem hochwertigen, schwarzen Audi brachen unbekannte Täter zwischen dem 17. März und 25. März auf dem Parkplatz einer Bank in der Vogelsbergstraße die Fahrertür auf. Aus dem Fahrzeug wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von rund Eintausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fensterscheibe eingeschlagen

Wartenberg/Angersbach – Bei einer Firma für Angelsportartikel in der Straße “Im Tiegel” im Wartenberger Ortsteil Angersbach warfen unbekannte Täter am heutigen frühen Montagmorgen gegen 3:20 Uhr eine Fensterscheibe ein. Anschließend entriegelten sie das Fenster, drangen jedoch aus bisher nicht bekannten Gründen in das Gebäude ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

1000 Liter Diesel abgezapft

Großenlüder – Ein LKW-Fahrer hatte sein Gefährt am Samstag (24.3.) auf dem Parkplatz am Friedhof in Bimbach abgestellt. Als er am Sonntag (25.3.) nach seinem Fahrzeug schaute, stellte er fest, dass der Tankdeckel aufgebrochen war. Nach seinen Angaben hatten Diebe etwa 1000 Liter Dieselkraftstoff abgezapft.

Pkw brannte

Fulda – In der Goethestraße brannte am Freitagvormittag (23.3.), gegen 10.15 Uhr, ein Auto, das in einem Hinterhof abgestellt war. Auch ein daneben stehendes Fahrzeug wurde dabei beschädigt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die Höhe des Brandschadens ist noch nicht bekannt.

Einbruch in Arztpraxis

In der Freitagnacht (23.3.), vermutlich zwischen 00.50 Uhr und 01.20 Uhr, brachen Unbekannte in eine Arztpraxis in der Leipziger Straße in Lehnerz ein. Sie hebelten ein Fenster auf und drangen in die Innenräume ein. Dort durchsuchten sie den Empfangsbereich und stahlen einen geringen Geldbetrag aus einer Kasse. Danach verschwanden sie unbemerkt mit ihrer Beute.

Einbrecher an der Schule

Dipperz – Zwischen Mittwoch und Freitag (21.-23.3.) versuchten Unbekannte in eine Schule in der Wilhelm-Ney-Straße einzubrechen. Sie hebelten an einem Fenster und zerbrachen dabei die Scheibe. Vermutlich fürchteten sie durch das Klirren entdeckt zu werden, denn sie verschwanden ohne weiteres Vorgehen und ohne Beute.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de