Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radmuttern an grauem VW Passat gelöst

Dirmstein (ots) – Am Mittwoch, 14.03.2018 wurde im Zeitraum von 10:00 – 14:00 Uhr an einem in Dirmstein auf dem Marktplatz abgestellten grauen VW Passat mit Mannheimer Kennzeichen am linken Vorderrad alle fünf Radmuttern gelöst. Die Fahrerin des PKW, eine 35-jährige Frau aus Mannheim, fuhr mit dem PKW noch nach Mannheim-Seckenheim, wo sie aufgrund von lauten Gräuschen am Vorderrad nachschaute. Drei der fünf Muttern fehlten bereits, die beiden restlichen Muttern waren bereits sehr locker. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Unfall oder einem Verlust des Vorderrades. Den Vorfall brachte sie in Ladenburg zur Anzeige.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die im o. g. Zeitraum Beobachtungen, die sich auch nicht unbedingt auf Manipulationen an dem Fahrzeug beziehen müssen, gemacht haben, sich bei der Polizei Grünstadt unter Tel: 06359/9312-0 zu melden. Wem sind verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge aufgefallen?

Bad Dürkheim – Falscher Stadtwerkemitarbeiter

Bad Dürkheim (ots) – Bereits am Nachmittag des 22.03.18 verschaffte sich ein unbekannter Mann, der vorgab von den Stadtwerken zu kommen und die Wasserleitung prüfen zu müssen, Zutritt zu einer Wohnung in der Hinterbergstraße. Dort überprüfte er im Bad den Duschkopf, drückte diesen der 82-jährigen Mieterin in die Hand und ließ sie im Bad zurück, um noch die Gästettoilette zu überprüfen. Danach verließ er die Wohnung mit dem Hinweis, dass alles in Ordnung sei. Einige Zeit später stellte die ältere Dame fest, dass der unbekannte Mann aus der Wohnung, Schmuck, Goldmünzen und Bargeld entwendet hatte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim – Trickdiebstahl

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.03.18, gegen 14:15 Uhr, klopfte eine unbekannte Person an ein Küchenfenster einer Wohnung am Eichenplatz und verschaffte sich unter dem Vorwand vor ca. 1 ½ Jahren als Flohmarkthändler von einer in dem Anwesen wohnenden Person Gegenstände erworben zu haben, Zutritt zu der Wohnung einer 84-jährigen Frau. Nachdem er sich im Wohnzimmer umgeschaut und auch eine Schranktüre geöffnet hatte, verließ er wieder die Wohnung. Nachträglich stellte die ältere Dame nun fest, dass der unbekannte Mann vier Goldene Ringe im Wert von ca. 400,- Euro entwendet habe.

Den Mann beschreibt sie wie folgt:

  • ca. 50 – 60 Jahre
  • ca. 180 cm, sehr kräftig, dunkel Haare,
  • sprach pfälzischen Dialekt

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim – Vorfahrt missachtet – hoher Schaden

Bad Dürkheim (ots) – Eine 49-jährige Frau befuhr am 25.03.18, gegen 01:00 Uhr mit einem PKW, Opel die B 37 von Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Eine 40-jährige Fahrerin eines KIA, die von der Bruchstraße kam überquerte die B 37 in Richtung der Auffahrt zur B 271 ohne auf die auf der Vorfahrtsstraße fahrende 49-jährige Pkw-Fahrerin zu achten und es kam zum Unfall. Der Kia wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die auf der gegenüberliegenden Seite befindliche Lichtzeichenanlage geschleudert. Diese war zwar aus, danach aber nicht mehr funktionsfähig. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 13.500 Euro.

Bad Dürkheim – Vorfahrt missachtet

Bad Dürkheim (ots) – Eine 77-jährige Fahrerin eines Daimler Benz befuhr am 26.03.18, gegen 10:10 Uhr, den Zubringer zur B 37 von der B 271 kommend i.R. Bruchwegkreuzung. An der Kreuzung, an der die Lichtzeichenanlage außer Betrieb war, missachte sie die Vorfahrt eines aus Bad Dürkheim kommenden und i.R. Ludwigshafen fahrenden 72-jährigen Hyundai-Fahrers und es kam zum Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Pkw der Frau wurde jedoch so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und daher abgeschleppt werden musste. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.000,- Euro.