Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrüche im südlichen Stadtgebiet
Kaiserslautern (ots) – Einbrecher haben am Wochenende insbesondere in der Straße Am Harzhübel ihr Unwesen getrieben.
In der Nacht zum Sonntag, etwa gegen 3 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin, dass sich am Nachbarhaus die Außenbeleuchtung einschaltete. Bei Tageslicht stellte sich heraus, dass Unbekannte versucht haben, ein Fenster der Garage des Nachbarhauses aufzuhebeln. Das Fenster hielt dem Einbruchversuch stand.
Im etwa gleichen Zeitraum machten sich Einbrecher an einer anderen Garage und an einem Pkw zu schaffen. Aus der Garage stahlen sie ein neues Fernsehgerät und einen alten Benzin-Rasenmäher. Ein Auto, das vor dem Wohnanwesen parkte, wurde von den Dieben durchwühlt. Ob etwas aus dem Wagen fehlt, konnte bislang nicht festgestellt werden.
Aus einem Schuppen stahlen Diebe in der Zeit von Samstag auf Sonntag mehrere Werkzeuge.
Über die Terrassentür eines Wohnhauses versuchten Unbekannte in ein Wohnhaus zu gelangen. Der Versuch die Tür aufzuhebeln scheiterte.
Nicht weit entfernt, in der Bunkyo-Ku-Straße, stahlen Diebe aus einem Carport eine Wanduhr und ein Teeservice. Die Geschädigte fand ihr Geschirr und die Uhr eine Straße weiter in einem Gebüsch.
Die Polizei geht davon aus, dass für die Einbrüche und Diebstähle jeweils dieselben Täter in Frage kommen. Ein konkreter Tatverdacht besteht aktuell nicht. Die Beamten sicherten Spuren. Die Ermittlungen laufen.
Zeugen, die von Samstag auf Sonntag Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Einbruchversuch in Wertstoffhof
Kaiserslautern (ots) – In das Büro des Wertstoffhofs in der Pfaffstraße haben in der Nacht zum Montag Unbekannte versucht einzubrechen.
Offensichtlich versuchten die Einbrecher das vergitterte Fenster aufzuhebeln, was ihnen misslang. Fenster und Gitter hielten dem Einbruchversuch stand.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigung: Pkw-Scheibe eingeschlagen
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben von Samstag auf Sonntag in der Lutrinastraße die Heckscheibe eines Volvo eingeschlagen.
Irgendwann zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag 11.30 Uhr, demolierten Unbekannte den Wagen. Nach derzeitigem Stand wurde aus dem Auto nichts entwendet. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Hinters fremde Steuer gesetzt und Unfall verursacht
Kaiserslautern (ots) – Ein 50-Jähriger setzte sich am Sonntagabend in der Albert-Schweitzer-Straße hinters Steuer eines fremden Autos, fuhr los und verursachte einen Unfall.
Der Mann beobachtete am frühen Abend einen Autofahrer, der seinen Wagen mit laufendem Motor und unverschlossen abstellte. Der Autofahrer stieg aus und ging weg, wohl um jemanden abzuholen. Währenddessen entschloss sich der 50-Jährige dazu, in den Pkw einzusteigen und eine Spritztour zu unternehmen. Gedacht, getan. Er stieg ein, gab Gas und krachte unmittelbar gegen einen vornedran parkenden Wagen.
Nicht bemerkt hatte der 50-Jährige, die auf der Rückbank wartenden Mitfahrerin des Fahrzeughalters. Sie fing zu schreien an. Der Halter des Wagens hörte die Rufe, eilte zurück und verständigte die Polizei. Wie sich herausstellte befindet sich der 50-Jährige in psychiatrischer Behandlung. Er durfte die Klinik verlassen.
Uneinsichtiger Gast
Kaiserslautern (ots) – Ein 30-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen vom Türsteher einer Gaststätte im Stadtgebiet an die frische Luft gesetzt worden. Der 30-Jährige war damit offensichtlich nicht einverstanden. Er randalierte danach an der Hintertür des Lokals und verlangte erneut Einlass. Weil der 30-Jährige nicht damit aufhörte, gegen die Glastür zu treten, verständigte der Türsteher die Polizei. Er hielt den Mann bis zum Eintreffen der Streife fest. Der 30-Jährige zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu. Die Verletzung habe er sich laut Türsteher selbst beigebracht. Der 30-Jährige wirft dem Türsteher vor, dass er ihn verletzt habe. Die Polizei ermittelt. Vom Rettungsdienst wurde der Leichtverletze ins Krankenhaus gebracht.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Fahrerflucht: Zeugen gesucht!
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag auf dem Parkdeck der Diskothek in der Zollamtstraße einen Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
Zwischen 1:20 Uhr und 5.15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen geparkten BMW. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weg.
Zeugen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Mutmaßliche Diebin erwischt
Kaiserslautern (ots) – Eine mutmaßliche Diebin ist am Samstagabend von der Kassiererin eines Modegeschäfts in der Innenstadt dabei erwischt worden, als sie 200 Euro aus einem Geldbeutel nahm.
Die 61-Jährige sei gegen 17.30 Uhr aufgefallen, weil sie den Mitarbeiterbereich des Geschäfts betrat. Dort machte sich die Frau an der Handtasche der Kassiererin zu schaffen. Sie nahm 200 Euro an sich und steckte das Geld ein. Die Mitarbeiterin sprach die Frau an, welche den mutmaßlichen Diebstahl zugab. Die 61-Jährige gab das Geld zurück. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.