Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwarzer Audi beschädigt, Verkaufsstand aufgebrochen, Hinweisschild entwendet, Autos verkratzt
Vogelsberg
Schwarzer Audi beschädigt
Homberg (Ohm) – Einen schwarzen Audi/A3 beschädigten unbekannte Täter zwischen Sonntag, 17 Uhr und Montag, 8 Uhr in der Straße “An der Altenstadt”. Die Täter ritzten Kratzer in die Motorhaube und traten eine Delle in die Fahrertür. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 1500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40
Verkaufsstand aufgebrochen
Homberg (Ohm)/Ober-Ofleiden – An einem Verkaufsstand eines Obst- und Spargelhändlers in der Ohmstraße hebelten unbekannte Täter den Ladenflügel zwischen Freitag, 17 Uhr und Sonntag, 18 Uhr auf. In das Innere des Standes drangen der oder die Täter offensichtlich nicht ein. Ohne Beute entfernten sich die Einbrecher wieder vom Tatort. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40
Hinweisschild entwendet
Alsfeld/Berfa – Ein privates Hinweisschild an einer Hofeinfahrt im Raiffeisenweg im Alsfelder Stadtteil Berfa entwendeten Unbekannte zwischen Samstag, 23 Uhr und Sonntag, 1 Uhr. Das Schild trug die Aufschrift “Verbot der Einfahrt/Parkverbot”. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40
Autos verkratzt
Schlitz – Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, verkratzten in den letzten Wochen unbekannte Täter in der Straße “Im Grund” zwei Pkws. Zwischen dem 5. März und dem 6. März war ein blauer VW/Passat-Kombi in das Visier der Täter geraten. In die Beifahrerseite ritzten die Unbekannten Kratzer. An dem Passat entstand ein Sachschaden von rund Eintausend Euro. Eine gute Woche später, zwischen dem 17. März und dem 20. März, war der Lack an einem schwarzen Volvo durch vermutlich einen spitzen Gegenstand beschädigt worden. Hier betrug der Schaden etwa 500 Euro. Möglicherweise könnte ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten bestehen. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Fulda
Scheune brannte
Neuhof – In der Gieseler Straße brannte am Montagabend (26.3.), gegen 23.10 Uhr eine Scheune nieder. Der Eigentümer hatte bereits gegen 22.45 Uhr bemerkt, dass ein in der Scheune gelagerter Altölkanister brannte und das Feuer selbst gelöscht. Etwa eine halbe Stunde später brannte dann die komplette Scheune, in der neben dem Öl lediglich landwirtschaftliche Gerätschaften gelagert waren. Die Ursache der Brandentstehung ist noch nicht bekannt, der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.
Einbrecher in Grundschule
Fulda – Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende (23.-26.3.) in die Grundschule in der Leipziger Straße in Lehnerz ein. Die Täter hebelten zunächst an verschiedenen Fenstern und gelangten schließlich durch die Zugangstür ins Gebäude. Dort hebelten sie an weiteren Türen und brachen schließlich in das Lehrerzimmer ein. Nachdem sie dieses durchsucht hatten, verschwanden sie unbemerkt. Ob sie etwas gestohlen haben ist noch nicht bekannt.
Versuchter Einbruch in Propstei
Fulda – Am vergangenen Wochenende (23.-26.3.) versuchten Unbekannte in ein Büro im Gebäudekomplex der Propstei in Johannesberg einzubrechen. Mit einem Metallrohr hebelten sie an den Gitterstäben eines Bürofensters. Da es ihnen nicht gelang in das Gebäude einzudringen, ließen sie aus nicht bekannten Gründen von weiterem Vorgehen ab und verschwanden unbemerkt.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle