Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wir beraten gerne, sind aber keine “Schlussmacher”
Ludwigshafen (ots) – Wir helfen jedem und wir haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger. So auch bei diesem Vorfall, der sich in der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 am Dienstag (27.03.2018) ereignete. Um 13.30 Uhr betrat ein 34-Jähriger die Polizeiwache und verlangte verzweifelt nach einem offenen Ohr für sein Anliegen. In einem persönlichen Gespräch mit einer Polizeibeamtin erzählte der 34-Jährige, dass er sich nicht mehr mit seiner “Noch-Lebensgefährtin” verstehen würde. Er wolle doch einfach nur Schluss machen. Leider wisse er nicht, wie er dies anstellen solle. Aus Verzweiflung habe er dann die Polizei aufgesucht. Ihm wurden mehrere Möglichkeiten aufgezählt. Letztendlich wurde ihm erklärt, dass die Polizei für ihn nicht Schluss machen kann. Denn dies müsse er schon selbst machen. Den Ausgang der Liebesgeschichte werden wir wohl nie erfahren…
Auto zerkratzt
Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum von 25.03.2018, 15:00 Uhr, bis 27.03.2018, 10:00 Uhr, zerkratzte ein bislang Unbekannter beide Seiten eines in der Heinigstraße geparkten grauen C-Klasse Mercedes. Die Beschädigungen wurden offenbar durch einen spitzen Gegenstand verursacht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Mülleimer angezündet
Ludwigshafen (ots) – Am 27.03.2018 gegen 18:20 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein brennender Müllcontainer auf einem Schulhof in der Schlesier Straße gemeldet. Die Feuerwehr löschte das Feuer, wobei der Container jedoch vollständig abbrannte. Ein Spaziergänger, der auch den Brand meldete, hatte zuvor ein Knallgeräusch gehört und dann drei Jugendliche gesehen, die in Richtung Dhauner Straße geflüchtet seien. Eine Beschreibung zu diesen liegt nicht vor. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Gaststätteneinbrüche
Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Montag (26.03.2018) auf Dienstag (27.03.2018) kam es zu zwei Gaststätteneinbrüchen im Raum Ludwigshafen. Unbekannte brachen zunächst in eine Gaststätte im Brüsseler Ring ein, indem die Scheibe eingeschlagen wurde. Im Innern brachen die Einbrecher anschließend zwei Spiel- und einen Zigarettenautomaten auf. Wie hoch der Wert der entwendeten Beute ist, wird derzeit noch ermittelt. Im gleichen Zeitraum brachen Unbekannte in eine Gaststätte in der Ludwigsstraße ein, indem ein Fenster aufgehebelt wurde. Im Innern wurden Bargeld im Wert von 500 Euro und ein Laptop entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Geldwechselbetrug
Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag (27.03.2018), um 11.50 Uhr betrat eine unbekannte Frau ein Kiosk am Goerdelerplatz und wollte ihren 50 Euro Schein wechseln. Hierbei verwickelte die Frau die 27-jährige Kassiererin in ein Gespräch. Die 27-Jährige gab das Wechselgeld der unbekannten Frau. Gleichzeitig steckte die Täterin den 50 Euro Schein wieder in ihren Geldbeutel ein und kassierte gleichzeitig das Wechselgeld. Aufgrund der Ablenkung nahm die Kassiererin an, dass der 50 Euro Schein bereits in der Kasse lag. Die unbekannte Frau verließ anschließend mit 50 Euro mehr in der Tasche den Kiosk. Die Frau wäre zwischen 25 und 30 Jahren alt und blond gewesen. Auffällig wäre eine Tätowierung auf dem rechten Handrücken gewesen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.