Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Gelände eines Autohauses Audi aufgebrochen und Sitze gestohlen – Zeugen gesucht!
Weinheim (ots) – Auf dem Gelände eines Autohauses in der Viernheimer Straße, in Höhe der Beundstraße, wurde in der Zeit von Samstag, 22 Uhr bis Dienstag, 14 Uhr, auf bisher ungeklärte Art und Weise ein Audi RS3 aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter baute aus dem Neuwagen den Schaltknauf sowie die beiden Vordersitze aus und entwendete diese. Das Diebesgut hatte einen Wert von rund 10.000 Euro.
Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis: 78-Jährige erhielt Schockanruf – Weitere Geschädigte gesucht!
Reichartshausen (ots) – Am Montagabend, gegen 20:40 Uhr, erhielt eine 78-jährige Seniorin einen Anruf eines unbekannten Mannes, der angab, vom “Polizeiposten Reichartshausen” zu sein. Als die Rentnerin dem vermeintlichen Polizeibeamten dann jedoch verständlich machte, dass es keinen Polizeiposten in Reichartshausen gibt, fing er an auf sie einzureden. Indem er ihr sagte, dass sie auf einer Liste stehen würde und in großer Gefahr sei, versuchte er die Geschädigte einzuschüchtern und zu verängstigen. Doch diese reagierte genau richtig, beendete im weiteren Verlauf das Gespräch und verständigte die “richtige” Polizei. Der Anrufer soll ca. 40 Jahre alt und Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben.
Weitere Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 oder beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Sinsheim-Eschelbach: Peugeot und BMW auf Parkplatz zerkratzt – Zeugen gesucht!
Sinsheim-Eschelbach (ots) – Auf dem Parkplatz eines Sportplatzes in der Eichtersheimer Straße, wurden in der Zeit von Montagabend bis Dienstag, 7:45 Uhr, ein schwarzer Peugeot und ein gleichfarbiger BMW beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hatte an dem Peugeot die Heckscheibe eingeschlagen und die gesamte Fahrerseite sowie die Frontscheibe zerkratzt. Gestohlen wurde aus dem Auto nichts, der Sachschaden schlägt allerdings mit rund 4.000 Euro zu Buche. Auch an dem BMW, der in unmittelbarer Nähe geparkt war, wurde die Fahrerseite komplett zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Neckargemünd-Dilsberg/Rhein-Neckar-Kreis: Totalschaden bei Wildunfall
Neckargemünd-Dilsberg (ots) – Total beschädigt wurde der Ford einer 59-Jährigen bei einem Wildunfall am Dienstagabend in der Mückenlocher Straße. Die Autofahrerin war, gegen 21 Uhr, von Dilsberg kommend in Richtung Mückenloch unterwegs, als plötzlich von rechts ein Reh die Straße überquerte. Mitten auf der Fahrbahn kehrte das Wildtier dann aber wieder um und wurde infolgedessen frontal von dem Auto erfasst und getötet. Die Frau wurde durch den Aufprall nicht verletzt. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 3.000 Euro.
Meckesheim-Mönchzell: Yamaha Aerox Motorroller gestohlen – Polizei sucht Zeugen!
Meckesheim-Mönchzell (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Samstag, 12 Uhr bis Montag, 22:30 Uhr, einen Yamaha Aerox R Motoroller, der verschlossen vor einem Anwesen in der Mühlstraße stand. Das weiß-rote Mofa hatte einen Wert von ca. 1.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Motorrollers geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 oder beim Polizeiposten Meckesheim unter Tel.: 06226/1336 zu melden.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Kindergarten – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Altlußheim (ots) – In einen Kindergarten in der Rheinhäuser Straße brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Montag, 18:30 Uhr bis Dienstag, 6:45 Uhr, ein. Der Einbrecher hebelte die Seiteneingangstür auf und verschaffte sich so Zutritt ins Innere. Nachdem er dort die Tür zum Büro aufgebrochen hatte, entwendete er aus einer Geldkassette Bargeld in Höhe von über hundert Euro. Anschließend machte er sich im Personalraum an einem Schrank zu schaffen, stahl daraus allerdings nichts. Mit seinem erbeuteten Diebesgut ergriff er dann die Flucht. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer von Auto erfasst und zu Boden gestürzt – Autofahrer geflüchtet – Polizei sucht Zeugen!
Brühl (ots) – Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Neckarau suchen Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag, gegen 21 Uhr, in der Schwetzinger Straße ereignet hat. Ein 43-jähriger Radfahrer wurde in Höhe der Wilhelmstraße von einem Auto erfasst und infolgedessen zu Boden geschleudert. Eine Passantin traf den verletzten Mann auf dem Boden liegend an und verständigte umgehend Rettungssanitäter. Diese versorgten den Verletzten vor Ort und brachten ihn zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Informationen über den flüchtigen Autofahrer liegen bislang keine vor.
Daher sucht die Polizei nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes-Sprinter von Betriebsgelände gestohlen – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten bislang unbekannte Täter von einem Firmengelände in der Odenwaldstraße im Ortsteil Rippenweier einen silberfarbenen Sprinter der Marke Mercedes Benz. Morgens um 6.30 Uhr war der Diebstahl entdeckt worden. An dem Fahrzeug waren ursprünglich die amtlichen Kennzeichen HD – SW 1013 angebracht. Die Fahndung blieb bislang ohne Ergebnis. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Heidelberg, Tel. 0621/174-4444 zu melden.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Kleinlaster verliert Hinterrad und verursacht Verkehrsunfall
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmittag auf der L 597 bei Ladenburg. Ein 31-Jähriger war gegen 11.30 Uhr mit seinem Ford Transit auf der L 597 von Wallstadt in Richtung Ladenburg unterwegs. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Heddesheim hörte der Transporter-Fahrer Geräusche aus dem Fahrzeugheck. Als er daraufhin bremste, riss aus bislang unbekannten Gründen das linke Hinterrad samt Bremsscheibe ab und geriet in den Gegenverkehr. Hierbei prallte das Rad gegen den Ford eines entgegenkommenden 43-jährigen Mannes und beschädigte diesem im Frontbereich. Da auch das Vorderrad beschädigt wurde, musste der Ford abschleppt werden. Der Transporter wurde zur eingehenden technischen Überprüfung sichergestellt. Der Sachschaden wird auf fast 10.000 Euro geschätzt. Die beiden Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Einbrüche in Geschäftsräume – Polizei sucht Zeugen
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere Einbrüche in Geschäftsräume ereigneten sich in der Nach von Dienstag auf Mittwoch in Plankstadt. Zwischen drei Uhr und neun Uhr drangen unbekannte Einbrecher in ein Bistro im Bruchhäuser Weg ein. Zunächst hebelten sie mit brachialer Gewalt die Nebeneingangstür auf und drangen in das Gebäude ein. Nachdem sie die Beleuchtung Hausflur deaktiviert hatten, brachen sie die Hintertür der Gaststätte auf. In den Gasträumen öffneten sie mehrere Geldspielautomaten durch Aufhebeln und entwendeten daraus die Geldbehälter. Anschließend stiegen sie durch ein Fenster im Gastraum und flüchteten in Richtung Schwetzinger Straße.
Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht konkret abschätzen, dürfte sich aber im fünfstelligen Bereich bewegen.
In derselben Nacht brachen Unbekannte in eine Bäckereifiliale in der Luisenstraße ein und stahlen neben mehreren Schachteln Zigaretten das Wechselgeld aus den Kassen.
Ob ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht, wird derzeit geprüft. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 zu melden.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: 76-jähriger Autofahrer von Fahrbahn abgekommen und gegen Laternenmast geprallt – Beifahrerin leicht verletzt
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 76-jähriger Mercedesfahrer am Dienstag gegen 14.20 Uhr in der Hauptstraße in Höhe des Friedhofs von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Anschließend wurde das Auto zurück auf die Straße abgewiesen, wo es zur leichten Kollision mit einem nachfolgenden Autofahrer kam. Durch den Aufprall wurde die 75-jährige Beifahrerin leicht verletzt, sie wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Schwetzingen gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 6.000 Euro, der Mercedes musste abgeschleppt werden.
Helmstadt-Bargen / Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Helmstadt-Bargen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 07.30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Suzukifahrer die Bundesstraße 292 von Aglasterhausen in Richtung Sinsheim. In Höhe der Kreisstraße 4188 kam er nach derzeitigem Ermittlungsstand in einer Linkskurve bei regennasser Fahrbahn, nichtangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, streifte einen Lkw im Gegenverkehr und fuhr anschließend in die Leitplanke. Es entstand Sachschaden von knapp 10.000 Euro.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus – Anwohnerin leicht verletzt – Ursache unbekannt – zwei Hasen gerettet
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Wohnungsbrand am Dienstag um 10.45 Uhr im 1. Obergeschoss in einem Mehrfamilienhaus in der Maikammerer Straße wurde eine Bewohnerin durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt. Eine Bewohnerin im 2. Obergeschoss hatte den Alarm des Rauchmelders gehört und Rauchgeruch wahrgenommen, worauf sie die Polizei verständigte. Die Feuerwehr brach die Wohnungseingangstüre auf und lösche den Brand im Wohnzimmer. Durch die Verrußung und den Löschmitteleinsatz ist die Wohnung derzeit unbewohnbar, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Brandursache ist unklar, die Bewohner wurden verständigt und kamen zurück zu ihrer Wohnadresse. Nach dem Öffnen der Wohnungstüre wurden im Eingangsbereich zwei Hasen in einem Käfig festgestellt und von der Feuerwehr unverletzt ins Freie gebracht, wo sich zunächst die Rettungskräfte um die Tiere kümmerten. Zur weiteren Versorgung wurde die Tierrettung verständigt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von Brandermittler des Polizeipostens Heddesheim geführt.