Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
+++ Mobile Ampelanlage beschädigt +++ Schwarzer BMW nach Unfall gesucht +++ Blutentnahme nach Verkehrskontrolle;Meriva beschädigt;Pferdezaun beschädigt;Dachrinne beschädigt +++
Mobile Ampelanlage beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Marburg: Unbekannte warfen am Dienstag, 27. März gegen 23.52 Uhr in der Universitätsstraße in Höhe “Garten des Gedenkens” eine mobile Ampelanlage um und hinterließen einen Schaden von etwa 1000 Euro.
Ein Zeuge hörte zur Tatzeit einen Schlag und die Stimmen von Jugendlichen. Die Randalierer warfen die Anlage quer über die Fahrbahn und blockierten dabei auch die Fahrspur in Richtung Gutenbergstraße. Hierdurch verursachten sie ein nicht unerhebliches Gefahrenpotential für Autofahrer. Glücklicherweise fuhr niemand in das Hindernis. Aufgrund des Gesamtgewichtes der mobilen Ampel, die zusätzlich mit Steinblöcken beschwert ist, müssen an dem Tatgeschehen zumindest zwei Personen teilgenommen haben. Die Polizei bitte nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: Wem sind vor oder nach dem Vorfall in der Universitätsstraße Personen/Jugendliche aufgefallen? Gibt es Autofahrer, die durch das Hindernis auf der Straße gefährdet wurden und/oder abbremsen mussten. Hinweise nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Schwarzer BMW nach Unfall gesucht – Kirchhain-Burgholz/Kreisstraße 12
Ein ortsfremder Autofahrer war eigenen Angaben zufolge am Mittwochmorgen, 28. März zwischen 6 und 6.30 Uhr irgendwo auf der Kreisstraße 12 zwischen Burgholz und Stadtallendorf unterwegs. Wie berichtet wurde, kam ihm in einer Kurve ein schwarzer BMW Kombi mit LED-Scheinwerfern entgegen. Der BMW geriet dabei teilweise auf die Gegenfahrbahn und zwang den 20 jährigen Citroen-Fahrer zu einem Ausweichmanöver nach rechts. Dabei krachte der junge Mann mit seinem Wagen gegen ein Verkehrsschild. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1700 Euro. Der mutmaßliche Unfallverursacher kümmerte sich nicht um das Geschehen und fuhr weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen, die nähere Angaben zu dem BMW machen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.
Blutentnahme nach Verkehrskontrolle
Marburg: Sehr langsam war ein Autofahrer am späten Dienstagabend, 27. März in der Sonnenblickallee unterwegs und weckte so das Interesse einer Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich schnell Anhaltspunkte auf den Konsum von Drogen. Ein durchgeführter Vortest verlief gleich auf mehrere Substanzen positiv. Der junge Mann musste eine Blutentnahme erdulden und durfte anschließend wieder gehen.
Meriva beschädigt
Kirchhain: In der Flurstraße beschädigte ein Unbekannter in der Nacht auf Dienstag, 27. März des Dach eines Opel Merivas. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.
Pferdezaun beschädigt
Biedenkopf-Katzenbach: In der Nacht auf Dienstag, 27. März machten sich Unbekannte an einem Pferdezaun in der Ortsstraße zu schaffen. Die Randalierer schalteten die Stromzufuhr am Weidezaun aus, schnitten diesen auf und brachen zudem einen Holzpfosten ab. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Dachrinne beschädigt
Biedenkopf: Ein größeres Fahrzeug beschädigte zwischen Montag, 26. März, 13 Uhr und Dienstag, 27. März, 16 Uhr in der Hospitalstraße, Ecke Kratzenbergstraße zwei Dachrinnen. Aufgrund der Unfallspuren kam der Unbekannte wahrscheinlich aus Richtung Schillerstraße. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.