Bad Schwalbach – Wie bereits am vergangenen Mittwoch, 17:00 Uhr, hat sich am folgenden Donnerstag, gg. 16:45 Uhr, erneut ein Gelenkbus im Bereich der Einmündung Wiedbachstraße/Schmidtberg in Bad Schwalbach festgefahren.
Die Busfahrer beabsichtigten jeweils aus der Wiedbachstraße in den Schmidtberg ein- und in Richtung Emser Straße weiterzufahren. Da der Einmündungsbereich jedoch für einen Omnibus, insbesondere einen Gelenkbus sehr eng ist und der Schmidtberg mit einer maximalen Steigung von 19 % zudem sehr steil, kamen die Busse nicht um die Ecke und fuhren sich fest.
An beiden Tagen entstanden dadurch, auch bedingt durch mehrere Straßenbauarbeiten mit Sperrungen im Stadtgebiet von Bad Schwalbach, teils erhebliche Verkehrsbehinderungen. Beide Busse konnten jeweils nur mit Hilfe eines Abschleppdienstes aus ihrer misslichen Lage befreit werden.
Da die straßenbaulichen Maßnahmen und Sperrungen in Bad Schwalbach nunmehr weitestgehend abgeschlossen bzw. aufgehoben sind, können die Busse in Zukunft wieder ihre übliche Wegstrecke fahren, so dass eine Wiederholung ausgeschlossen seien sollte.