Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tasche präpariert – dennoch bei Ladendiebstahl erwischt
Landau (ots) – 29. März 2018, 14:15 Uhr Eine Ladendetektivin beobachtete einen 46-jährigen Osteuropäer, wie dieser Parfüm im Wert von 250 Euro in eine präparierte Handtasche steckte und damit einen Einkaufsmarkt in der Ostbahnstraße verließ. Auf Ansprache flüchtete der Mann zum Hauptbahnhof Landau, dort konnte er von den Beamten der Schutzpolizei festgenommen werden. Weiter führte er 3 Flaschen Jack Daniels mit sich, deren Herkunft ungeklärt ist, vermutlich könnten auch diese aus einem Diebstahl stammen. Das Diebesgut und die Tasche wurden sichergestellt, der Osteuropäer wurde erkennungsdienstlich behandelt. Eine Sicherheitsleistung konnte mangels Bargeld / Wertsachen nicht einbehalten werden.
Unfallflucht geklärt
Landau (ots) – 29. März 2018 Gegen 09:15 Uhr kam es in der Arzheimer Hauptstraße zu einer Unfallflucht. Ein 67-jähriger Mann streifte mit seinem Ford Transit ein abgestelltes Fahrzeug. Dessen Besitzer konnte ein Teil des Kennzeichens des flüchtigen Transit ablesen. Die Beamten konnten den flüchtigen Transit sodann um 09:50 Uhr in der Wollmesheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 67-jährige Landauer gab nach Vorhalt die Unfallflucht zu. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Versuchter Einbruch in Arztpraxis
Landau (ots) – 30. März 2018, 00:50 Uhr Vermutlich wegen des ausgelösten Alarms belies es ein unbekannter Täter beim Aufbruchsversuch einer Tür zu einer Arztpraxis in der Straße Obertorplatz. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos, jedoch konnte im Gebüsch eine Tasche mit Aufbruchswerkzeug sichergestellt werden.