Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen-Oggersheim – Brennende Mülltonne Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ots) – Am Freitag, den 30.03.2018, gegen 12:35 Uhr brannte auf dem frei zugänglichen Gelände einer Autowerkstatt in der Mannheimer Straße in Ludwigshafen eine Mülltonne. Der Brand verursachte keinen Sachschaden und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Hierbei handelte es sich bereits um den vierten gemeldeten Brand eines Abfallbehälters innerhalb eines Monats. Am 21.03.2018 brannten Mülltonnen in Oggersheim in der Stadtgartenstraße und in der Kreuzgasse. Am 27.03.2018 kam es in der Bad-Aussee-Straße in Oppau zu einem Mülleimerbrand. Verletzt wurde bei den Bränden niemand.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Rufnummer 0621 963-2222 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de übermittelt werden.
Ludwigshafen-Friesenheim – Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer – Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ots) – Am Freitag, den 30.03.2018 kam es gegen 11:35 Uhr an der Kreuzung Hohenzollernstraße / Pettenkoferstraße in Ludwigshafen am Rhein zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.
Ein 76-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Pettenkoferstraße und wollte nach links in die Hohenzollernstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen ihm entgegenkommenden 41-jährigen Motorradfahrer, welcher die Pettenkoferstraße in Fahrtrichtung Erzbergerstraße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision in deren Verlauf der Motoradfahrer gegen einen Baum geschleudert wurde.
Hierdurch erlitt er diverse Frakturen. Der Motoradfahrer wurde in ein Ludwigshafener Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde ein Gutachter mit der Unfallrekonstruktion betraut. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Wer sachdienliche Angaben zum Unfallhergang geben kann wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Rufnummer 0621 963-2222 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de übermittelt werden.
Ludwigshafen-Maudach: Bedrohung mit Messer Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ots) – Ein 31-jähriger aus Kirchheimbolanden stammender Mann wurde am Freitagabend gegen 19 Uhr im Ludwigshafener Kärntnerviertel nach einem vorausgegangenen Streitgespräch von einer circa fünfzehnköpfigen Personengruppe bedroht. Hierfür nutzten zwei der unbekannten Tatverdächtigen auch Messer. Verletzt wurde der Mann nicht, da er mit seinem Fahrrad flüchten konnte. Die verdächtige Personengruppe konnte vor Ort nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der Hintergrund für die Tat ist noch unklar, die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Telefon 0621 963-2122 oder per Email piudwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Ludwigshafen-Innenstadt: Drogenfund bei Personenkontrolle
Ludwigshafen (ots) – Die Personenkontrolle eines 37-jährigen Ludwigshafeners am Freitagnachmittag in der Bgm.-Kutterer-Straße in Ludwigshafen führte zum Fund von circa 12 Gramm Betäubungsmittel (Amphetamin und Cannabis). Nach Beendigung der Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)