Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz

Freckenfeld: 30.03.2018, 12:40 Uhr (ots) – Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am 30.03.2018 um 12:40 Uhr in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Freckenfeld. Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden durch einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Der Mieter der Wohnung war aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr in der Lage eigenständig die Wohnung zu verlassen und wurde bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte durch weitere Anwohner aus der Wohnung gerettet. Er wurde zur Behandlung im Krankenhaus Kandel aufgenommen. Nachdem die Wohnung durch die Feuerwehr gelüftet wurde, konnte als Grund für die starke Rauchentwicklung angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt werden.

Trotz Feiertag mit dem LKW unterwegs

Wörth: 30.03.2018, 20:40 Uhr (ots) – Am 30.03.2018 um 20:40 Uhr wurde auf der BAB 65 bei Wörth-Dorschberg ein slowenischer LKW-Fahrer kontrolliert. Der LKW-Fahrer konnte keine Ausnahmegenehmigung für seine Fahrt am Feiertag vorweisen, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde zudem eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Ohne Führerschein, aber unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs

Neupotz: 30.03.2018, 20:40 Uhr (ots) – Im Rahmen einer am 30.03.2018 um 20:40 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle konnten bei einem 33-Jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis Rastatt drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf die Einnahme von Cannabis. Zudem stellte sich im Laufe der Kontrolle heraus, dass der PKW-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss wurden eingeleitet.