Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Groß-Gerau: Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Fahrraddiebstahl festgenommen

Groß-Gerau (ots) – Dank eines Zeugenhinweises ist es der Polizei in Groß-Geraus gelungen am späten Donnerstagabend (29.3.) gegen 22.30 Uhr zwei Tatverdächtige festzunehmen, die sich zuvor an einem Fahrradständer in der Sudetenstraße zu schaffen machten. Die 42 Jahre alte Frau aus Büttelborn und ihr 46-Jähriger Komplize waren einem Passanten um kurz nach 22 Uhr an den Fahrradständern im Bereich des Bahnhofs aufgefallen, als sie einen Bolzenschneider in der Handtasche verschwinden ließen und sich mit eine Fahrrad davon machen wollten. Doch die von dem Zeugen verständigten Polizisten waren schneller und schnappten beide Tatverdächtige nur wenige Minuten später noch in Tatortnähe. Der Versuch den mitgeführten Bolzenschneider unter einem geparkten Auto vor den Beamten zu verstecken missglückte und beide mussten die Ordnungshüter zur Wache begleiten. Dort wurden sie nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen. Wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Diebstahls, wird sich das Duo nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Rüsselsheim: Einbruch in Einfamilienhaus

Rüsselsheim (ots) – Am Freitagnachmittag (30.3.) in der Zeit von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr, geriet ein Einfamilienhaus in der Georg-Jung-Straße in das Visier Krimineller. Die ungebetenen Gäste brachen über eine Terrassentür in das Haus ein und suchten nach Wertvollem. Mit ihrer Beute im Wert von mehreren Tausend Euro suchten die Täter dann, bislang unerkannt, das Weite. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (K 21/22) nimmt in diesem Zusammenhang alle sachdienlichen Hinweise entgegen. Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit in der Georg-Jung-Straße aufgefallen? Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.

Rüsselsheim/ Haßloch: Metallpfosten und Kiste auf Fahrbahn geworfen

Rüsselsheim/Haßloch (ots) – Am Freitag (30.3.) um kurz nach Mitternacht haben zwei bislang unbekannte männliche Personen, zwei Metallpfosten und eine Kunststoffkiste auf die Fahrbahn im Hessenring geworfen. Ein 27 Jahre alter Opelfahrer verständigte die Polizei in Rüsselsheim gegen 00.15 Uhr, nachdem er mit seinem Auto über einen der Metallpfosten gefahren war. An dem Fahrzeug entstand dabei ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Laut Zeugen soll es sich bei den Werfern um zwei circa 15 Jahre alte Jugendliche handeln. Beide von kräftiger Statur, circa 1,70 Meter groß und mit Jogginghosen bekleidet. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit diesem Fall in Verbindung stehen, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06142/696-0, bei der Polizei in Rüsselsheim zu melden.

Ginsheim-Gustavsburg: Unbekannter beschädigt Schiebetür

31.03.2018 – 10:43 Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagabend (29.3.) gegen 20.30 Uhr, die Schiebetür eines Supermarktes in der Straße “Am Alten Fährhaus” beschädigt. Der circa 40 Jahre alte Mann betrat den Pfandraum des Marktes zunächst über die Schiebetür zu dem Pfandraum. Beim Verlassen wollte sich diese mutmaßlich nicht mehr öffnen, so dass der Mann die Tür gewaltsam aufdrückte, nachdem er zuvor mit einem Hammer auf das Türblatt einschlug. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf derzeit mindestens 750 Euro geschätzt. Der Gesuchte soll circa 1,70 Meter groß und von normaler Statur sein. Er hat kurze schwarz-braune Haare und war mit einer Jeans sowie einer dunklen Jacke bekleidet. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe in Bischofsheim zu melden (Rufnummer: 06144/9666-0).

Kreis Bergstraße

Lautertal/Raidelbach: VW- Touareg (HP-TK 1019) entwendet/ Zeugen gesucht

Lautertal/Raidelbach (ots) – Zwischen Freitagmitternacht (30.3.) und Freitagmorgen (30.3.), 5.30 Uhr, haben bislang Unbekannte einen Volkswagen gestohlen. Der graue VW, Typ Touareg stand in einer Scheune in der Raidelbacher Straße geparkt. Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben, Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Viernheim/ Bensheim: Vier Autos im Visier Krimineller / Wer kann Hinweise geben?

Viernheim/Bensheim (ots) – Am späten Freitagabend (30.3.) in der Zeit zwischen 19 Uhr und 23 Uhr, gerieten drei Fahrzeuge auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Bürgermeister-Neff-Straße in das Visier Krimineller. Die Täter schlugen jeweils die Seitenscheibe eines schwarzen Opel Astra, eines schwarzen Ford Fokus und eines schwarzen Opel Corsa ein und verschafften sich so Zutritt zu den Fahrzeuginnenräumen. Aus einem dieser Autos entwendeten sie mindestens einen Rucksack und suchten mit ihrer Beute das Weite. Durch ihr Vorgehen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1100 Euro.

In der Zeit zwischen Donnerstagabend (29.3.), 22 Uhr und Freitagnachmittag (30.3.), 14 Uhr, ließen die Kriminellen aus noch unbekannten Gründen von ihrem Vorhaben ab, in den Fahrzeuginnenraum eines roten Toyota, Typ Aygo zu gelangen. Das Fahrzeug stand in Bensheim, auf einem Parkplatz in der Fehlheimer Straße, als die Täter versuchten die Verriegelung einer Seitenscheibe zu überwinden. Sie verursachten dabei einen Sachschaden von etwa 500 Euro und flüchteten bislang unerkannt. Die Kriminalpolizei Heppenheim (K 21/22) hat die Ermittlungen zu diesen Fällen übernommen. Alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang werden unter der Telefonnummer 06252/706-0 entgegengenommen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Groß-Umstadt/ Richen: Mehrere Gullydeckel aus Fahrbahn gehoben / Polizei ermittelt

Groß-Umstadt/ Richen (ots) – Vier Gullydeckel haben bislang noch Unbekannte in der Nacht zum Freitag (29.-30.3) aus einer Fahrbahn in der Eilingsgasse im Ortsteil Richen gehoben. In eines der entstandenen Löcher fuhr ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug am frühen Freitagmorgen, gegen 5.30 Uhr und er verständigte die Polizei. An dem Fahrzeug des Mitteilers entstand ein noch nicht bezifferter Sachschaden, er konnte die Fahrt im Anschluss jedoch fortsetzen. Die Polizei in Dieburg ist mit den Ermittlungen zu diesem Fall betraut und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Alle sachdienlichen Hinweise werden von den Beamten unter der Telefonnummer 06071/9656-0 entgegengenommen.

Griesheim: Drei Spielautomaten im Fokus Krimineller / Wer kann Hinweise geben?

Griesheim (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstagnacht (29.3.),23 Uhr und Freitagmorgen (30.3) um kurz nach 5 Uhr, haben bislang Unbekannte ihr Unwesen in der Wilhelm-Leuschner-Straße getrieben. Die Diebe verschafften sich über ein Fenster Zutritt zu dem Schankraum eines Bistros. Dort hebelten sie drei Spielautomaten auf und erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro. Mit ihrer Beute suchten sie unerkannt das Weite. Wer in dieser Zeit in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt, unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Griesheim: Exhibitionist in der Sandgasse / Zeugen gesucht

Griesheim (ots) – Am Freitag (30.3) gegen 17 Uhr traf eine 41 Jahre alte Frau im Bereich der Sandgasse auf einen Exhibitionisten. Der Mann lief wenige Meter an der Frau vorbei und zeigte sich dabei in schamverletzender Weise. Die Griesheimerin verständigte die Polizei. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zwischen 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, sportliche Figur. Der Unbekannte trug eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Er hatte einen rot-schwarzen Schal in das Gesicht gezogen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06151/969-0

Darmstadt

Darmstadt-Arheilgen: Einbruch in Reihenhaus / Polizei ermittelt

Darmstadt-Arheilgen (ots) – Ungebetene Gäste haben am Freitagabend (30.3.) in der Zeit zwischen 18 Uhr und 21.30 Uhr, ein Reihenhaus in der Greinstraße aufgesucht. Die Kriminellen brachen eine Terrassentür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Auf der Suche nach Wertvollem durchsuchten sie das gesamte Haus. Mit ihrer Beute, die bislang auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird, suchten sie das Weite. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf circa 3000 Euro geschätzt. Die Darmstädter Kripo ist mit diesem Fall betraut. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kommissariats 21/22 unter der Telefonnummer 06151/969-0, zu melden.

Darmstadt: Einbruch in Kleingartenanlage / Kanarienvögel gestohlen

Darmstadt (ots) – Im Verlauf des Donnerstag (29.3) in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 18.30 Uhr haben Diebe eine Gartenkolonie im Nachtigallenweg heimgesucht und aus einer Voliere zwanzig Kanarienvögel,im Wert von rund 1000 Euro, gestohlen. Wer in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zu dem Verbleib der Vögel geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt-Heimstättensiedlung: Zeugen gesucht nach Einbruch in Supermarkt

Darmstadt (ots) – Die Polizei in Darmstadt hat die Ermittlungen nach einem Einbruch in einen Supermarkt in der Heimstättensiedlung aufgenommen. In der Nacht zum Freitag (30.3.)um kurz nach 4 Uhr löste die Sicherheitsanlage eines Verkaufsmarktes in der Eschollbrücker Straße aus und alarmierte die Polizei. Durch das Aufbrechen der Eingangstür hatten sich die Kriminellen Zugang zu den Geschäftsräumen verschafft und in dem Verkaufsraum nach Beute gesucht. Ob und in welchem Umfang sie fündig wurden ist abschließend noch nicht bekannt. Durch ihr Vorgehen verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei in Darmstadt unter Rufnummer 06151/969-0 entgegen.