Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – SIEHE FOTO
Heßheim (ots) – Zwei Personen werden am 31.03.2018 gegen 19:45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf L453 von Gerolsheim kommend in Richtung Heßheim an dem dortigen Kreisverkehr leicht verletzt.
Die 60-jährige Unfallfahrerin aus Frankenthal verliert mit ihrem VW Polo vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie fährt im Kreisverkehr gerade aus über den Bordstein und eine ca. 1 Meter tiefe Böschung hinab. Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Polizei wird Alkoholgeruch bei der Unfallfahrerin bemerkt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergibt 1,72 Promille. Ihr wird im Krankenhaus Frankenthal, in welches sie zusammen mit ihrem Mann (Beifahrer) zur weiteren Untersuchung verbracht wird, eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Das nicht mehr fahrbereite Unfallfahrzeug wird durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr der VG Lambsheim-Heßheim ist mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann zur Absicherung im Einsatz.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.