Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ausweichmanöver mit Folgen – 35.000 Euro Blechschaden – Mit Promille in den Kreisverkehr – Zu flott unterwegs – Autos in Herborn und Tiefenbach zerkratzt – Einbruch und Felgenklau –
Dietzhölztal-Mandeln: Ausweichmanöver mit Folgen –
Drei Autos schob eine Unfallfahrerin am Sonntagmorgen (01.04.2018) in der Laaspher Straße zusammen. Gegen 09.00 Uhr war die Rentnerin in ihrem Opel Astra von Fischelbach kommend in Richtung Ewersbach unterwegs. Da sie eigenen Angaben zufolge einem entgegenkommenden Pkw ausweichen musste, zog sie nach rechts und prallte gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Honda Civic. Der Civic stieß durch die Wucht des Aufpralls gegen einen davor geparkten Opel Corsa, der wiederrum in das Heck eines Hyundais krachte. Die Höhe der Blechschäden können derzeit noch nicht beziffert werden. Eine Rettungswagenbesatzung übernahm die Erstversorgung der Rentnerin.
Dillenburg-Frohnhausen: Hoher Schaden nach Zusammenstoß –
Eine Leichtverletzte und rund 35.000 Euro Sachschaden, das ist die Bilanz einer Kollision am Karfreitagnachmittag (30.03.2018) zwischen Frohnhausen und Weidelbach. Auf der kurvenreichen Strecke kam die 32-jährige Fahrerin eines VW Polo zu weit in den Gegenverkehr und prallte dort gegen einen BMW X3. Die Haigererin verlor die Kontrolle über ihren Polo, drehte sich und rutschte von der Straße. Ein Baum bremste ihre Rutschpartie abrupt. Auch der 46-jährige Dietzhölztaler im BMW geriet ins Schleudern, schaffte es aber seinen Wagen auf der Fahrbahn zum Stehen zu bringen. Die Unfallfahrerin klagte an der Unfallstelle über Nackenschmerzen. Ihr Unfallgegner sowie zwei 9 und 12 Jahre alte Kinder im BMW blieben unverletzt.
Haiger-Sechshelden: Am Kreisverkehr verunglückt –
Einen aufmerksamen Schutzengel hatte ein 30-jähriger Unfallfahrer am frühen Karfreitagmorgen (30.03.2018) am Kreisverkehr bei Sechshelden. Gegen 02.25 Uhr war der Burbacher auf der Bundesstraße zwischen Haiger und Dillenburg unterwegs. Im provisorischen Kreisverkehr bei Sechshelden krachte er mit seinem BMW gegen die Bebauung, prallte von dort nach rechts ab und überfuhr die Schutzplanke. Der Wagen hob ab und flog in die angrenzende Böschung. Der “dreier” kam auf dem Dach zum Liegen. Der Unfallfahrer befreite sich selbst aus dem Wagen. Im Gegenverkehr konnte der Fahrer eines Ford den Trümmerteilen nicht mehr ausweichen und beschädigte sich seinen Focus. Der Burbacher zog sich leichte Verletzungen zu, die zunächst von einem Rettungswagenteam behandelt wurden. Anschließend ging es zu weiteren Untersuchungen ins Dillenburger Krankenhaus. Da der Verdacht bestand, dass der Unfallfahrer unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stand, musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Die Höhe des Gesamtsachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Herborn-Uckersdorf: Überschlag mit Toyota –
Mit Prellungen, Schnittwunden und einem Schock kam am 01.04.2018 ein 19-jähriger Mittennaarer ins Dillenburger Krankenhaus. Zwischen Donsbach und Uckersdorf geriet der Fahranfänger wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ausgangs einer Rechtskurve von der Fahrbahn. Sein Toyota überschlug sich mehrfach und kam auf einer Wiese auf den Rädern zum Stehen. Den wirtschaftlichen Totalschaden an seinem Yaris schätzt die Polizei auf mindestens 3.000 Euro.
Herborn: Renault zerkratzt –
Zwischen Freitag (30.03.2018), gegen 17.00 Uhr und Samstag (31.03.2018), gegen 04.00 Uhr beschädigten Unbekannte in der Augustastraße einen roten Renault Clio. Die Täter trieben mit einem spitzen Gegenstand Kratzer in den Lack des Franzosen. Die Reparatur wird etwa 1.000 Euro kosten Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.
Breitscheid: In Pflegeheim eingestiegen –
Auf Beute aus dem Büro eines Alten- und Pflegewohnheimes hatten es unbekannte Diebe am Wochenende abgesehen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude, brachen anschließend die Tür zum Verwaltungsbüro auf und suchten nach Wertsachen. Derzeit ist nicht genau bekannt, was die Diebe mitgehen ließen. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Einbruch zwischen dem 01.04.2018 (Sonntag), gegen 20.00 Uhr und dem 02.04.2018 (Montag), gegen 05.30 Uhr beobachtet? Wem sind in dieser Zeit im Bereich der Bornstraße Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.
Aßlar: Türschloss beschädigt –
Rund 150 Euro wird den Besitzer eines blauen Ford Focus ein neues Türschloss kosten, nachdem Unbekannte versucht hatten, dieses aufzubrechen. Am Sonntagmorgen (01.04.2018), gegen 10.30 Uhr bemerkte das Opfer den Schaden am Schloss. Mit einem spitzen Gegenstand hatten die Täter versucht das Schloss zu knacken. Hinweise zu den Tätern nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.
Wetzlar: Reifen aus Carport verschwunden –
In der Straße “Am Hellersgraben” vergriffen sich Unbekannte an einem in einem Carport gelagerten Satz Autoreifen. In der Nacht von Donnerstag (29.03.2018) auf Freitag (30.03.2018) vergangener Woche schnappten sich die Diebe die rund 400 Euro teuren Pneus. Zeugen, die die Täter beim Abtransport beobachteten oder denen in der Nacht Personen in der Straße auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.
Braunfels-Tiefenbach: Lack zerkratzt –
Lackschäden in Höhe von mindestens 2.500 Euro ließen Vandalen an zwei Fahrzeugen in der “Neuen Kreisstraße” zurück. Der graue Ford Transit und der schwarze Polo parkten in der Nacht von Freitag (30.03.2018) auf Samstag (31.03.2018) im Hof eines Mehrfamilienhauses. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.