Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Maxdorf Fußgönheim) – TÜV abgelaufen

Maxdorf/ Fußgönheim (ots) – Sechs Fahrzeuge mit abgelaufener Hauptuntersuchung stellen Beamte der Polizeiwache Maxdorf am 31.01.2018 im Rahmen der Streifentätigkeit fest. Die Halter bekommen bald Post von der Bußgeldstelle. Die beiden “Spitzenreiter”, deren Hauptuntersuchungen bis zum Mai/2016 bzw. Juli/2016 (!) Gültigkeit hatten, haben mit einem Bußgeld von 60,- EUR und einem Punkt zu rechnen.

(Bobenheim-Roxheim) – Montainbike entwendet

Bobenheim-Roxheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 31.03.2018, 14:30 Uhr und dem 31.03.2018, 18:30 Uhr, wird ein am Bahnhofplatz abgestelltes und mittels Kettenschloss gesichertes Mountainbike, der Marke Bulls, im Wert von 700,-EUR entwendet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden

(Mutterstadt) Schadensträchtiger Unfall mit Verletzten

Mutterstadt (ots) – Am Montagabend gegen 21:30 Uhr ereignete sich ein schadensträchtiger Unfall in der Speyerer Straße nahe der Esso-Tankstelle. Ein Notarztwagen fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht zu einem Einsatz vom Gelände des DRK in die Straße ein. Ein von der Ortsmitte kommender Audi A3, der ersten Ermittlungen zufolge möglicherweise zu schnell unterwegs war, hatte dem Notarztwagen ausweichen müssen. Dazu zog er nach rechts in die Buchenstraße auf den Gehweg, überfuhr dort ein Zone 30-Schild und kollidierte mit einer Straßenlaterne, die umfiel und auf den Zaun der Esso-Tankstelle stürzte. Außerdem stieß der Audi noch gegen das geparkte Privatfahrzeug des Notarztwagenfahrers. Der Fahrer des Audis sowie einer der beiden Mitfahrer haben leichte Verletzungen davon getragen. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 32.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Schifferstadt) Durch Handy abgelenkt – Unfall

Schifferstadt (ots) – Am Montagabend gegen 20:30 Uhr verlor eine 26-jährige Autofahrerin im Wohlfahrtsweg die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin gab der Polizei gegenüber an, dass sie während der Fahrt ihr Mobiltelefon aufgenommen hatte und deshalb abgelenkt gewesen sei. verletzt hat sich die Frau nicht, an ihrem Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer

Hanhofen (ots) – Ein 27-jähriger Mannheimer befuhr mit seiner Harley-Davidson die B39 aus Richtung Neustadt kommend. In der Abfahrt Hanhofen-West kam er mit seinem Zweirad ins Schleudern, kam in den Grünstreifen und stürzte. Hierbei erlitt er eine Schürfwunde am linken Schienbein und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein örtliches Krankenhaus verbracht.