Sippersfeld – Seit dem 9. Oktober 2017 laufen die Arbeiten zur Sanierung der Kreisstraße 39 zwischen der L 401 (Kreuzung bei Langmeil) und K 40 bei Sippersfeld (rund 2,4 km) im Hocheinbau aus bautechnischen Gründen unter Vollsperrung. Das geplante Bauende Dezember 2017 konnte aufgrund Mehrarbeiten infolge von Standsicherheitsproblemen in den Randbereichen nicht eingehalten werden.
Infolge der Winterperiode waren sodann keine Arbeiten möglich, so dass eine zwangsweise Winterpause eintrat. Während dieser Zeit war es nicht möglich, die Vollsperrung aufzuheben, da die Baubereiche keine Verkehrssicherheit hergaben.
Inzwischen ist der Asphalteinbau bis auf die letzten Wirtschaftswegeanschlüsse abgeschlossen. Die Bankette muss noch hergestellt und die Markierung aufgebracht werden. Diese Arbeiten sollen, gute Witterung vorausgesetzt, bis spätestens Ende April zum Abschluss kommen.
Hocheinbau bedeutet, dass auf die bestehende Fahrbahn neue Asphaltschichten aufgebracht werden.
Ebenso werden die straßenbegleitenden Entwässerungsgräben neu hergestellt.
Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über die K 39 – L 401 – L 394 – K 39 (Sippersfeld) und umgekehrt.
Die Kosten der Maßnahme betragen rund 1.200.000 Euro. Da sich Behinderungen im Verkehrsverlauf nicht vermeiden lassen, werden die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Maßnahme gebeten.
Daten und Fakten:
Streckenlänge 2,4 km
Baukosten 1.200.000 Euro
Fertigstellung geplant bis Ende April 2018