Zwei Unfälle auf der Rheinhessenstraße

Mainz (ots) – Am 17.02.2016, 13:16 Uhr, befuhren eine 31-jährige Wiesbadenerin und eine 51-jährige Undenheimerin in dieser Reihenfolge die Rheinhessenstraße in Fahrtrichtung Mainz. Im Kreuzungsbereich zum Möbel-Martin musste die 31-Jährige wegen eines kreuzenden und vorfahrtsberechtigten Fahrzeuges verkehrsbedingt warten.

Aufgrund des nicht angepassten Sicherheitsabstandes konnte die Undenheimerin trotz sofortiger Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr auf das Fahrzeugheck der Vorderfrau auf. Diese wurde leicht verletzt und zur Sicherheit in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug von der 51-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Um 19:10 Uhr befuhr ein 25-jähriger Audi-Fahrer die Rheinhessenstraße in Richtung Pariser Tor. In Höhe der Auffahrt zur Autobahn A60 machte er verbotswidrig einen U-Turn nach links. Dabei übersah er die parallel zu ihm fahrende Straßenbahn, die sich auf gleicher Höhe befand. Es kam zum Zusammenstoß. Weder in der Straßenbahn noch im Pkw wurde jemand verletzt. Durch den Zusammenstoß konnte zunächst die Autotür nicht geöffnet werden. Nach etwa 45 Minuten war die Unfallaufnahme beendet und der Wagen konnte abgeschleppt werden.